guten abend,
ich bin überzeugter CRT benutzer Leider verabschiedet sich mein 24" Sony GDM-FW900 in diesem Augenblick (die Röhre ist nur noch am flackern). Da ich aus Erfahrung weiss, das sich eine Reparatur bei SONY nicht lohnen würde und CRT´s ja eher weniger bis so gut wie gar nicht mehr angeboten werden, muss wohl ein TFT her
Da mein Budget zzt. auf ca. 550-650€ begrenzt ist und ich doch sehr viel Bildbearbeitung mache, befürchte ich, das mit einem TFT in dieser Preisklasse keine vergleichbare Farbwiedergabe, Schwarzwert, Reaktionsgeschwindigkeit etc. mit einem TFT möglich ist (oder doch???)
Habe nun schon viele Tests auf dieser Seite gelesen, leider passt immer irgendwas nicht.
Der HP W2408h wäre eigentlich perfekt, wenn nicht dieses verspiegelte Display wäre, damit hätte ich hier nur Probleme
Der Samsung 245B fällt leider völlig aus der Auswahl, hatte ihn probeweise hier stehen, komme mit den Farben unter PS CS3 nicht zu recht ("gemachte" Grafiken sehen an meinem CRT viel "echter" aus)
Spontan fällt mir nur noch der LG245WP ein, über diesen TFT finde ich aber nur sehr wenig Tests und weiss nicht was ich davon halten soll.
Meine eigentliche Frage, gibt es überhaupt einen 24" TFT in der von mir genannten Preisklasse (550-650Euro), der ansatzweise mit einem alten "High-End" 24" CRT mit halten kann? Falls ja, welcher TFT wäre solch ein Kandidat?
Der CRT machts nicht mehr lange, kann also nicht auf kommende Modelle warten
Besten Dank fürs lesen meines kleinen Romans, vll. hat ja der ein oder andere ne Meinung bzw. Empfehlung dazu ...
Grüße