ZitatAlles anzeigenOriginal von mtft07
Ich sitze oft recht nah davor, weil ich mich mit Videobearbeitung beschäftige und extrem empfindlich bin was Details angeht.
Was mich stört ist, dass diese Oberfläche feine Details überzeichnet, als wäre eben eine Glitzerfolie auf der gesamten Bildfläche, die man am liebsten entfernen würde. Zum Beispiel Pigmentflecke auf der Haut oder auch helle, leichte Bartstoppeln sind nicht mehr so gut zu sehen.
Das ist unabhängig von Farbeinstellungen bzw. Modi der Fall.
Wenn ich den 2709w und meinen alten 19er ausschalte, sieht man schon da, dass die Oberfläche vom 2709w glänzt und rau erscheint und die von meinem 19er kein bisschen.
Das gesamte Bild wirkt beim 27er, vor allem bei der Videowiedergabe zu sehen, trüber und weicher als bei meinem alten Medion 19er mit TN (5:4), den ich mir gerade so wie er ist einfach nur in größer wünsche
Es fällt mir noch schwer das so hinzunehmen, aber jetzt nach einen mind. 24 Zöller mit TN Ausschau zu halten, der das vielleicht nicht hat aber dafür Lichthöfe und andere negative Dinge wird wohl auch nicht das richtige sein.
Also wenn das Bild zu trübe wirkt, dann liegt es vermutlich an den von Dir gewählten Einstellungen. Denn die Farbdarstellung des 2709W ist bei korrekter Einstellung beeindruckend und ich beurteile dies unter dem Aspekt der Bild- sowie Videobearbeitung, denn genau dafür habe ich den Dell angeschafft. Das einzige was mir noch ein wenig zu schaffen macht, ist die Größe, da ich direkt zwei im Dual - Betrieb habe. Das ist dann schon ein gewaltiger Bereich den es zu überblicken gibt. Deswegen habe ich mir schon Gedanken gemacht evtl. statt dessen zwei 24 Zoll Monitore zuzulegen, aber welche?? Das Preis Leistungsverhältnis vom 2709W ist Top. Aber langsam gewöhne ich mich die Größe, schließlich hatte ich vorher nur zwei 19 Zoll Monitore.