Wo Dell 2709W kaufen? Welches Package?

• Hallo

Der neue Dell 2709 sieht ja ganz gut aus.
    Wo kann man in am besten und günstigsten kaufen?

Wo ist der Support- oder Garantieunterschied, wenn ich den 2709 direkt bei Dell oder bei einem Händler kaufe?

Da ich hier schon gelesen habe, dass hier im Forum auch ein paar Händler sind, hätte ich eine Angebotanfrage:

Was wäre euer Angebot/Preis für folgende Packete:

1. Packet:
    Dell 2709 ohne Pixelfehler + Dell AX510 + 5 Jahre Garantie

2. Packet:
    Dell 2709 ohne Pixelfehler + Dell AX510

Ihr könnt euch auch gerne per PM melden.

Wenn eine solche Anfrage hier nicht erlaubt ist, dann (admin) bitte bei mir melde und ich ändere/entferne sie.

danke

Einmal editiert, zuletzt von Squicky ()

• Schau mal hier ->

Für 99 EUR mehr gibts dann 5 Jahre.

(soll jetzt aber keine Werbung sein!) :tongue:

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Offizieller Beitrag

Der Support ist von Dell und da ist es egal wo Du kaufst.

• Tja Squicky.
    Wenn dir 29% unter Normalpreis immer noch nicht ausreichen, frage ich mich wie du den Begriff "Bombenangebot" wohl definierst... :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Tja Squicky.
    Wenn dir 29% unter Normalpreis immer noch nicht ausreichen, frage ich mich wie du den Begriff "Bombenangebot" wohl definierst... :D

So bombig ist das Angebot nun auch wieder nicht, da es z.Zt. mehere Händler gibt, die das Gerät für 599 zzgl. Versand verkaufen. Nur mal ein wenig in den Preissuchmaschinen umsehen.
    Oder in der Bucht.

CU,
    daily

• Zitat

Original von Nivea
    ich habe mir bei Dell ein Angebot machen lassen, und dann auch dort bestellt.

und...?
    spann uns nicht auf die Folter. Konntest Du einen weiteren Nachlass aushandeln? Wieviel hast Du bezahlt?

Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

• Bei Dell kostet das Teil momentan ca. 630 EUR. Sinnigerweise liegt der 2408 aktuell (wieder) bei ca. 800 EUR :D.
    Dell kann man am Telefon auf den üblichen Internetpreis bei anderen Anbietern (ca., ev. 20 EUR drüber oder so) festnageln. Letztendlich ist es aber egal, wo du bestellst.

• Zitat

Original von khaosgott
    Dell kann man am Telefon auf den üblichen Internetpreis bei anderen Anbietern (ca., ev. 20 EUR drüber oder so) festnageln. Letztendlich ist es aber egal, wo du bestellst.

Das kommt mit der derzeitigen Preisdiffernz doch ungefähr hin. Denn die 623,89 € (derzeitiger Preis bei Dell) sind inklusive Versandkosten. TFTshop.de nimmt 599,- € zzgl. 12,90 € Versandkosten = 611,90 €.
    Der Unterschied beträgt also gerade mal 12 Euronen. Ist also nicht wirklich die Welt. ;)

CU,
    daily

• und welche(n) Vorteil(e) hat es, wenn man Original bei DELL kauft?

schnellere Lieferung? schnellere Abwicklung im Garantiefall?
    Pixelfehlertest inklusive? reibungslose Abwicklung während der Widerrufsfrist?
    Gilt der Dellpreis auch für Zahlung per Nachnahme?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab nich nie was bei Dell bestellt.

• @ eltrash

Vorteil bei Bestellung direkt bei Dell:
    Bezahlung per Kreditkarte oder EC-Karte möglich. Das ist meiner Meinung nach besser als per Nachnahme.

Schnellere Lieferung?
    K.A. In der Regel liefern die sehr fix. Habe da schon öfter bestellt. Kommt natürlich auf den Lagerbestand an.

Schnellere Abwicklung im Garantiefall?
    Wird eh über Dell abgewickelt. Ist also gleich.

Pixelfehlertest inklusive?
    Ja, die PPG (Premium Panel-Gewährleistung) ist auch bei Bestellungen direkt bei Dell inklusive.

Reibungslose Abwicklung während der Widerrufsfrist?
    Läuft erfahrungsgemäß reibungslos.

CU,
    daily

2 Mal editiert, zuletzt von daily ()

• Machen die wirklich einen kostenlosen Pixelfehlertest?

Habe gemeint, die PPG bezieht sich nur auf ständig leuchtende Pixel (und das ist doch nur ein bestimmter Pixelfehler - habe das aber nicht mehr detailliert in Erinnerung)?!

Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt! ;)

btw: Bei Dell wird immer von der "begrenzten Gewährleistung" gesprochen.
    Bitte klärt mich mal kurz auf, was die damit genau meinen!
    Danke euch!

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Zitat

Original von daily
    Das kommt mit der derzeitigen Preisdiffernz doch ungefähr hin. Denn die 623,89 € (derzeitiger Preis bei Dell) sind inklusive Versandkosten. TFTshop.de nimmt 599,- € zzgl. 12,90 € Versandkosten = 611,90 €.
    Der Unterschied beträgt also gerade mal 12 Euronen. Ist also nicht wirklich die Welt. ;)

Aufgrund des Gewichtes sind die Versandkosten 5 € höher, womit sich der Unterschied auf 7 Euro reduziert. Ich habe aber trotzdem bei TFTshop.net (nicht .de!) bestellt und freue mich auf morgen, da das Gerät dann ankommt.

Hm, ich sollte noch eben den Schreibtisch freiräumen - habe sonst gar keinen Platz für das breite Teil. :D

• Zitat

Original von Cyrus791
    Machen die wirklich einen kostenlosen Pixelfehlertest?

Habe gemeint, die PPG bezieht sich nur auf ständig leuchtende Pixel (und das ist doch nur ein bestimmter Pixelfehler - habe das aber nicht mehr detailliert in Erinnerung)?!

Ganz genau!
    Ich habe mal bei Fast-Trade-Germany angefragt wegen des Pixelfehlertestes und mir wurde bestätigt das die PPG von Dell nur ständig helle leuchtende Pixel umfasst. Original von Dell werden wohl keine TFTs ausgetauscht die andere Pixelfehler aufweisen.
    Das interessante ist aber das in der Antwortmail von Fast-Trade-Germany mir versichert wurde, das wenn ich direkt bei ihnen reklamiere, ich auch alle anderen Pixelfehler reklamieren kann und das ohne Aufpreis.

• Das ist natürlich schon ein toller und vor allem kulanter Service von dem Händler!
    Wollte ja schon bei mediafrost bestellen - aber bei dem tollen Service von Fast-Trade muss ich mir das noch überlegen!

Auf jeden Fall werde ich mir das Monster mal nach Hause holen und näher begutachten.
    Obwohl ich fast befürchte, dass 27" etwas zu groß für mich sind - da muss ich ja den Schreibtisch verlängern... ;)

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Zitat

mir wurde bestätigt das die PPG von Dell nur ständig helle leuchtende Pixel umfasst. Original von Dell werden wohl keine TFTs ausgetauscht die andere Pixelfehler aufweisen.

Genau so lautet die korrekte Auskunft.

• Zitat

Original von Cyrus791
    Das ist natürlich schon ein toller und vor allem kulanter Service von dem Händler!
    Wollte ja schon bei mediafrost bestellen - aber bei dem tollen Service von Fast-Trade muss ich mir das noch überlegen!

Was bitte hat das mit dem Händler zu tun? Mit "Kulanz" wohl kaum...

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach dem Vertragsabschluss; Speziell beinhaltet sie die Gewährung von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Das nur mal so am Rande.

Was bitte ist für dich Service? Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache; ohne arrogant zu wirken; wer hier die Nase vorn hat steht außer Frage; brauchst dir nur die Bewertungen bei Geizhals zu betrachten.

5 Jahre mediafrost.de gegenüber 1,5 Jahre Fast-Trade und das beim 10 fachen an Artikeln im Shop! Noch fragen? Aber sei es drum.

Muss "Tiefflieger" in diesem Punkt zustimmen und irgendwo hab ich auch ein Dokument rumliegen; welches ich erstmal suchen muss und zur Verfügung stellen werde; sobald gefunden.

So, gfunden :)

Apropos "Kostenloser Pixelfehlertest" - den macht dir Dell nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei Fast-Trade gemacht wird; hier hingegen wird der Test durchgeführt aber nur wenn PPS hinzugekauft wird.

Btw. darf jeder dort kaufen wo er dies auch immer für Richtig erachtet!

• Da brauchst du nichts zu suchen Frostschleuder.

Kann jeder z.B. hier nachlesen:

• Nun ich würde eher sagen es steht außer Frage das beide Shops einen sehr guten Service haben. Die Bewertungsnoten auf geizhals sind fast identisch, nur das mediafrost über das doppelste an Bewertungen hat.
    Und welche weiteren Artikel angeboten werden ist hier eher unwichtig, solange es bei den angebotenen Artikel immer ohne Probleme abläuft.

Ich kann nur sagen was ich als Antwort von Fast-Trade bekommen habe, selbst wenn es mich auch gewundert hat. Ob das jetzt nur Kundenfang ist, weiß ich auch nicht, aber laut geizhals sind die Kunden sehr zufrieden. Ebenso wie bei mediafrost.

Hier übrigens die Antwort:
    "Hallo Herr xxx, die originale Dell Garantie umfaßt wirklich nur helle Pixelfehler. Diese treten natürlich weniger häufig auf. Wir versprechen ihnen aber, wenn sie die Ware über uns reklamieren, den Monitor auch bei allen anderen Pixelfehlern zu reklamieren. Dies kostet kein Aufpreis.

Mit freundlichen Grüßen xxx

Ihr Fast-Trade-Germany Team"