Eigentlich müsste man beide testen, da völlig unterschiedliche Panels verbaut sind.
Der HP LP2275w würde mich aufgrund des günstigeren Preises mehr interessieren.
-->
Eigentlich müsste man beide testen, da völlig unterschiedliche Panels verbaut sind.
Der HP LP2275w würde mich aufgrund des günstigeren Preises mehr interessieren.
@Flusel
Normaler Preis für 24er IPS: der NEC 2490 kostet ca. 1000 U$, ein Hazro 24er um die 630€ und HP liegt bei 699€.
In allen drei Monitoren ist das selbe Panel verbaut (Bei HP bin ich nicht ganz sicher aber Hazro und NEC haben garantiert das selbe Panel).
Was den HP so attraktiv in meinen Augen macht: Support von großer Firma und dierekt in D verügbar d.h. mit 14 Tägigem Rückgaberecht, das bei den beiden Alternativen von NEC und Hazro zz entfallen würde.
Gruß
Noob
Hallo,
kann mir denn jmd. sagen, worin der Unterschied zwischen dem HP LP2275w (KE289AT) und dem HP LP2275w (KE289A4) liegt? Der mit der Endung A4 ist bei geizhals.at um rd. 50€ teurer.
Ich selber wäre auch sehr an einem Test des LP2275w interessiert. Da 1. PVA-Panel, 2. verhältnismäßig günstig, wenn nicht sogar der günstigste Monitor in der PVA-Liga und 3. weil lapidar ausgedrückt NEU!
Ich weiß leider nicht, worin der Unterschied der beiden Monitore liegt, aber ich meine bei dem Lenovo 22" auch von sowsa gelesen zu haben. Da gab es auch 2 "Versionen", die sich außer im Preis nur im Vertriebskanal unterschieden. Technisch gabs keinen Unterschied. Ob das hier wohl genauso ist???
Aber was anderes: Gibt es schon Reviews zum LP2475w?
Und zum Erscheinungstermin: Auf tftshop.net ist vom 20.08. die Rede. Und zwar gleich bei 3 HP-Monitoren. Ist das ein verbindlicher Termin, oder bloß ne Schätzung?
Gruß
Dr.Eier
Bei dem günstigeren steht noch Top dabei. Vielleicht wird der ohne Standfuß verkauft.
gibts schon irgendwo nen ersten test zum 2275W?
egal welche sprache^^
Was ich überhaupt nicht verstehe: warum müssen die ihre Monitore so hässlich machen? eizo, hp.... ist es denn so schwer? Wenns mit dem Design nicht klappt kann man doch wenigstens ordentlich aussehendes Plastik nehmen. Sowas stellt man sich nur zuhause hin, weil es von der Qualität her keine Alternative gibt. Dem Gehäuse nach zu urteilen, sollten die 300€ kosten. Sieht so verdammt billig aus. Und der dell, der meiner Meinung nach als einziger ordentlich aussieht, hat den blöden Input-Lag.
Und ich hab immer noch keine Ahnung, welchen Monior ich mir kaufen soll.
(Oder sind alle Geräte mit nicht-TN-Panel für das Büro konzepiert? und die TN´s fürs Zuhause müssen natürlich alle glänzen.)
Glänzende Gehäuse sind einfach nur völlig unpraktisch wegen der Spiegelungen und zusätzlich sehr Schmutzempfindlich.Ich kenne keinen den sowas nicht stört.Am besten noch eine Highpower Led in Blau die direkt ins Auge leuchet dazu.Ab einer gewissen Reife legt man mehr Wert auf funktionelles Design und am Arbeitsplatz will Ich arbeiten und keinen Schminkspiegel vor mir.
Glossy und Hochglanzgehäuse sind meiner Meinung nach wirklich keine Kaufargumente.
Im Übrigen ist das Kunststoffqualität sehr gut bei HP und Eizo.
ZitatOriginal von ak1527
Was ich überhaupt nicht verstehe: warum müssen die ihre Monitore so hässlich machen? eizo, hp.... ist es denn so schwer? Wenns mit dem Design nicht klappt kann man doch wenigstens ordentlich aussehendes Plastik nehmen. Sowas stellt man sich nur zuhause hin, weil es von der Qualität her keine Alternative gibt. Dem Gehäuse nach zu urteilen, sollten die 300€ kosten. Sieht so verdammt billig aus. Und der dell, der meiner Meinung nach als einziger ordentlich aussieht, hat den blöden Input-Lag.
Und ich hab immer noch keine Ahnung, welchen Monior ich mir kaufen soll.
(Oder sind alle Geräte mit nicht-TN-Panel für das Büro konzepiert? und die TN´s fürs Zuhause müssen natürlich alle glänzen.)
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde das Aussehen hier genannten HPs ziemlich ordentlich. Nichts, was auf mich in irgendeiner Form billig wirken würde.
Zitat
ZitatOriginal von kante
Bei dem günstigeren steht noch Top dabei. Vielleicht wird der ohne Standfuß verkauft.
Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass etwas "fehlen" könnte, denn der KD911AT, also der günstigere, ist laut Xitra und HP-Built-Shop 0,3 kg leichter als der KD911A4, den wiederum auch HP offiziell im Web anbietet.
Warten wir es ab. Es wird bestimmt jemanden geben, der Licht ins Dunkel bringt.
Gruß Yostix
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yostix
Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass etwas "fehlen" könnte, denn der KD911AT, also der günstigere, ist laut Xitra und HP-Built-Shop 0,3 kg leichter als der KD911A4, den wiederum auch HP offiziell im Web anbietet.
Warten wir es ab. Es wird bestimmt jemanden geben, der Licht ins Dunkel bringt.
Gruß Yostix
Habe dem Verkäufer geschrieben:
Guten Tag, ich möchte den neuen HP LP2475 kaufen aber habe zwei Artikel unter dem Name gefunden, zwar "HP Top LP2475 24" LCD-Monitor" für 514 EUR und "HP LP2475w 24Zoll LCD TFT Monitor TCO 03 Energy Star 6x USB 2.0 Ports 500 cd/m2 1000:1 6MS" für 648. Können Sie vielleicht mir sagen, worin lieget der Unterschied. Eine schnelle Antwort wird sehr nett! Grüße,
Antwort
Es handelt sich um die gleichen Produkte, nur ist der billigere Aktionsware von HP.
kein es so einfach sein?
Grüße
514 Euronen. Wow!
Kennt jemand die Zuverlässigkeit von Xitra? Ansonsten überlege ich echt meine Bestellung bei TFTShop zu canceln und dort zu bestellen. Sind immerhin fast 40 Euro unterschied wenn man den Versand noch mitberechnet...
bei geizhals ist der shop ganz gut bewertet
und wegen der 2 versionen:
bei HP direkt gibts auch 2 versionen, die identisch sind, also sollte das shcon passen mit dem rabatt
ZitatAnsonsten überlege ich echt meine Bestellung bei TFTShop zu canceln und dort zu bestellen. Sind immerhin fast 40 Euro unterschied wenn man den Versand noch mitberechnet...
Musst du wissen, ob dir ein kompetenter Ansprechpartner oder nur ein möglichst billiger Einkauf lieber ist. Schreib mir ne kurze Mail, falls ich deinen Auftrag freigeben soll.
Hmm, sollte jetzt keine Kritik an TFTShop sein, sorry wenn das so rüber kam. Meinen Auftrag brauchst du auch nicht freizugeben, ich will den Monitor schon noch haben. Bin ich im Prinzip auch kein Freund von "Geiz ist Geil" und zahle gerne "mehr" für guten Service. Ab und an will man aber irgendwie doch unbedingt ein ganz tolles "Schnäppchen" machen... Naja, ich freu mich drauf.
Gruss, Daniel
naja, 40€ find ich schon viel.
die werden den monitor ja auch zurücknehmen müssen nach fernabsatzgesetz, und das verursacht wohl die meisten kosten (denk ich mal). und die werden den monitor wohl kaum zum selbstkostenpreis oder gar mit verlust weggeben.
tftshop könnte ja nen sonderrabatt für prad-leser einführen. das gabs doch schonmal bei irgendeinem dell monitor, oder?
Ich habe meinen übrigens (LP2275w) bei xitra24 bestellt. Hoffe, dass er bald verfügbar ist.