LG W2600HP (Prad.de User)

  • So, nun wieder was eingestellt und ALLE Games laufen nun in der nativen 1920x1200-er Auflösung.
    Hatte beim CCC vergessen:
    GPU skalierung aktivieren
    Bild auf Vollbildschirm skalieren.


    Dies habe ich nun mit dem Häkchen aktiv gesetzt und nun laufen die vorigen GOW, COD4 Demo, besser gesagt ALLE Games auch in voller Pracht!
    Bezüglich dem leisen Sirren werde ich den Monitor wohl doch nicht zurücksenden, da es ja meistens eh nix bringt und ein zweites Gerät könnte selben Effekt aufweisen!
    Werde dies My Solution mitteilen und schauen was sie dazu sagen können.


    Nur mit dem Schwarzwert und den Blickwinkeln beim DVD/ Filme gucken wenn ich ganz seitlich auf den Monitor blicke (180 Grad Richtung) sind alles andere als gut,-
    dies stört schon, aber gucke nur selten DVD´s.
    Was auch extrem stört sind am Abend/ im Dunkeln die Sensortasten, da man sie nicht sehen kann und somit auf "gut Glück" angewiesen ist.
    Aber dies stellt man ja meistens 1x ein und dann ist weitgehend Ruhe. Eine weitere helle, blaue Leuchtdiode an/ unter den Sensortasten hätte aber nicht geschadet. Untertags alles im grünen Bereich!
    Farben und Farbverlauf sind aber Top, ebenso Design.

  • Ähm...bei den Einstellungen, die Du jetzt hast dürfte die Grafikkarte die geringe "Ausgangsauflösung" aber eben nur hochskalieren (sprich: vergrößern auf die volle Bildschirmfläche). Die Spiele sehen dann immer noch wesentlich anders aus, als wenn Du die Auflösung im Spiel tatsächlich auf 1920x1200 stellen würdest - nur mit dem tatsächlich höher aufgelösten Ausgangsmaterial hast Du etwas von feineren Strukturen, hoch aufgelösten Texturen etc.. Liegt's vielleicht an einer zu schwachen Grafikkarte, dass Du in deinen Spielen keine hohe Auflösung wählen kannst?

  • Im Spiel habe ich aber schon 1920x1200 bei der Auflösung stehen.
    Graka ist eine Force3D HD4870 512MB!


    Matzinger - P3D
    Hast Du die beigelegte CD/DVD mit den Treibern zum LG 2600HP installiert oder muss man dies nicht zwingend. Dies habe ich immer noch verscheißt rumliegen, vielleicht daher meine anfänglichen Probleme.
    Also sollte man dies besser installieren oder braucht es dies gar nicht?
    Danke!

  • Ja, dieses Geräsch habe ich auch, höre es aber kaum, bzw. überhaupt nicht bei laufendem PC. Nur wenn der PC (Rechner) aus ist,- dort nimm ich es wahr. Sprich nur der Monitor ist eingeschaltet mit blauer Ledanzeige,- dann höre ich das Sirren, aber auch da nicht wirklich laut, störend Vielleicht wurde dies ja auch nachgebessert,- oder aber Perry 1000 hat es nicht hören wollen oder hat nie bei ausgeschaltetem PC probiert. Wer weiss...?

  • horn (Games) :
    OK, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Die 4870 ist ja eine sehr schöne/schnelle Karte. Trotzdem merkwürdig, dass die Auflösung in den von dir benannten Games nur mittels "Skalierung" funktioniert. An sich sollte es ohne gehen. Wie auch immer: Viel Spaß mit Monitor und GraKa. =)

  • Hi!


    Jene welchen den Monitor LG 2600HP besitzen, was habt IHR alles beim "CCC" mit ATI Grafikkarte zwecks dem Monitor eingestellt, bzw. habt ihr sogar die "LG Treiber CD" installiert für diesen Monitor.
    Wer kann mir seine Einstellungen preisgeben, da es bei mir oft hakt und der Monitor automatisch auf die 800x600-er Auflösung mit 56 Hz zurückschraubt und es nur mehr schwer verstellbar ist.
    Da muss irgendwo noch ein Hund begraben sein....
    Dank Euch!

  • Hast Du denn mal den forte Manager installiert? Der befindet sich nämlich auf der beiliegenden CD und sorgt zum Beispiel dafür, dass die EZ-Zooming Funktion des Monitors auch korrekt funktioniert.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von rinaldo
    Zu deutsch: Der beworbene Preis lässt sich derzeit nicht realisieren, aber hoffentlich im September. Der LG W2600HP ist nämlich generell lieferbar, nur halt nicht zu dem Preis. Aber per Nachnahme kannst Du ja ruhig abwarten und ggf. noch stornieren und woanders bestellen.



    Mein Kollege, welcher den HP für 458,- bei Redcoon bestellt hatte, hat gestern folgende Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr ...,


    die von Ihnen gewünschte Stornierung Ihrer Bestellung, Auftragsnummer ...,
    haben wir ausgeführt. Sollten Sie noch Fragen haben, so erreichen Sie uns
    unter der Telefonnummer 01805-733 26 66 (0,14 € / Min. aus dem Fenstnetz
    der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen)!


    Wir würden uns freuen, wenn Sie zu einer anderen Gelegenheit wieder
    bei uns fündig werden. Ein scharfer Blick auf unser Sortiment lohnt sich immer!


    Mit freundlichen Grüßen



    Das ist ja wohl Verarschung, er hat nämlich die Bestellung nie storniert in der Hoffnung das er den Monitor für den angepriesenen Preis bekommt. Und jetzt ziehen die so eine Nummer ab, ohne Worte.

  • Das ist jetzt alle OT. Bitte stellt in diesem Thread Fragen zum Prad Test. Wer nun wo bestellt und welche Firma was storniert hat, gehört nicht an diese Stelle.

  • Hi,


    ich hab seit ein paar Stunden den w2600hp bei mir stehen und er macht bei Spielen wirklich eine gute Figur. Extrem schnell, eigentlich besser als mein alter 19"TFT ; )


    Ansonsten hab ich den Eindruck, dass bei den meisten neuen Monitoren bei der Farbe Rot einfach total übertrieben wird.


    Ich bin was Betriebsgeräusche angeht recht empfindlich. Der Monitor ist nahezu geräuschlos, wirklich sehr, sehr leise. Also top. Hatte davor einen Samsung, der war mir zu laut.


    Leider hab ich noch die alte Revision 803M. Lt. LG ist ein Update auf eine neuere Version jedoch nicht möglich Zitat: "...Jedoch haben wir leider keine Moeglichkeit, Ihnen eine neue Software fuer Ihr Monitor zur Verfuegung zu stellen, bzw. Ihren Monitor bei uns zu aktualisieren. Wir bitten um Ihr Verstaendnis."


    lg

  • Glückwunsch!
    Erneut einer mit einem LG 2600HP, wenn auch alte Rev.
    Mein PC Gesamtsystem ist recht leise, nicht sehr leise aber dennoch höre ich vom Sirrenton des Momitors nicht, nur wenn der PC komplett aus ist oder ich bei laufendem PC das Ohr an die Rückseite des LG 2600HP lege, in die Nähe der beiden USB Hubs!
    Die Farben muss man halt kalibrieren, Nun gut ABER am Adend stören mich schon sehr die nicht sichtbaren Sensortasten beim Zocken, Surfen.
    Grund: Da ich dort gerne die Helligkeit, Kontrast einstellen möchte,
    bzw. die Flatron Engine ändern/ verstellen auf die gewünschte Farbregel-Option.

  • Das ist echt bitter vor allem da laut Prad Aussage die Geräte bei LG auf den aktuellen Stand gebracht werden können.Oder liege Ich da falsch ?

  • Stand jedenfalls in dem Test das man das Gerät zu LG schicken müsste um ein Update zu machen. Wenn die das nun doch nicht machen dann muss man entweder damit leben oder von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.



    Angeromer


    Wo hast du den Monitor denn eigentlich gekauft?


  • habe heute mit der Fa. SKR telefoniert, die den Service für LG Deutschland machen. Die wußten gar nichts von der Problematik alte Firmware und banding, hatten noch keine einzigen Fall. Sie können aber die firmware besorgen und aufspielen. Tel. gerne per mail. Das solch ein Problem durch eine neue firmware zu beheben sei, konnte sich der Techniker nicht vorstellen.