ich konnte den T240 und den 2452T vergleichen, hier mal die kurzform:
Blickwinkel: Gewinnt der LG 2452T, vor allem die horizontalen Winkel sind viel besser
Helligkeit: Im direkten Vergleich leistet auch hier der LG mehr, Samsung war auf 100 und LG auf 60-70, der LG war aber trotz dem viel heller!!
Farben: Hier hat mir auch der LG besser gefallen, bei beiden waren die Farbeinstellungen auf Standart!! Der LG wirkt auch Kontrastreicher als der Samsung, auf beiden lief das identische Bild.
Verarbeitung: Bei beiden ist der Standfuß grauenhaft, beim LG sind die Tasten schlecht angeordnet, verdrückt man sich sehr oft etc, Samsung wirkt auf dem ersten Blick besser verarbeitet als der LG.
Optik: Natürlich geschmackssache, der LG wirkt halt freundlicher wegen der silberen/grauen leiste, der Samsung rechts dunkel, aber der Farbverlauf ins rote sieht gut aus.
Interpolationsverhalten war bei der eingestellten Auflösung beim LG schlechter, Bild sah unscharf aus, kann aber auch an Einstellungen gelegen haben weiß ich jetzt nicht. Waren über VGA angeschlossen auf 1600xnochmwas glaub ich
Samsung hat halt mehr Anschlüsse... kommt halt jetzt auf die Variante vom LG an, ich hab mich jetzt für den 2452T entschiede,
Top 24" Monitor für nur 260€!! Kann man wirklich nichts sagen.