Ich habe da ein sehr gutes Beispielbild mit zwei Personen zum Vergleich genommen.
Der Benq zeigt sehr gelbe Gesichter, ein grauer Pulli ist auf dem Benq gelbstichig,
und eine blaue Jacke sieht recht farblos aus.
Auf dem Samsung dagegen werden die Farbtöne richtig wiedergegeben. Die blaue
Jacke und der graue Pulli sind nämlich meine, daher kann ich das recht gut beurteilen.
Ich habe auch mehrere Bilder auf Flickr zwischen den beiden Monitoren verglichen.
Da fallen die Unterschiede überhaupt nicht so stark auf. Der Benq hält sich erstaunlich gut.
Nützt mir nur nichts, da ich meine eigenen Fotos ja möglichst natürlich betrachten möchte.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich bei dem Benq in den Einstellungen die blaue Farbtemperatur
wähle, wird es zwar erträglich, kommt aber immer noch nicht an den Samsung ran. Selbst wenn ich nicht
den direkten Vergleich hätte, die Farben vom Benq, immer bezogen auf meine Fotos, haben mir von Beginn
an nicht zugesagt. Ich will den Benq auch nicht schlechter machen, als er ist. Das hat er bestimmt nicht verdient.
Ohne die Thematik im Hinblick auf meine Fotos, ist er schon recht gut, siehe Bilder von Flickr. Vielleicht sind ja
auch nur meine Fotos grottenschlecht. Ich habe aber viele von meinen Fotos zum Vergleich herangezogen. Solange mich der Samsung in dem Bereich mehr überzeugt, bleibt er erstmal in Benutzung.
Ich hoffe weiterhin auf zusätzliche Meinungen anderer Benq Besitzer, zumal die Flikker Free Geschichte im
Vorfeld ja auf reges Interesse gestoßen ist.
Gruß
zorablue