38" + 24" Setup?

  • Ich überlege mir aktuell ein neues setup zuzulegen, also meinen 10 Jahren alten 24" zu ersetzen. Weiß allerdings noch nicht welche Modelle und welche Monitorgrößen. Aktuell habe ich mir überlegt, ein 38" Ultrawide zu kaufen und meinen 24" zusätzlich vertikal aufzustellen. Würde das funktionieren? Also technisch, aber auch von der praktikabilität?


    Ich nutze den Monitor für Office zeugs (viel lesen und schreiben), Lightroom/Photoshop/Premiere Pro etc... und zum "zocken" von Simulatoren. Hatte mir überlegt, dass wenn der Simulator (MSFS) auf dem 38" läuft, dass ich auf dem Vertikal aufgestellten 24" andere Anwendungen laufen lassen könnte. FÜr Videobearbeitung wäre es vielleicht auch praktisch, wenn man einige Fenster auf den 24" verlagern könnte (Videovorschau), dann hätte man eine größere Timeline...


    Es gibt sicherlich viele Szenarien die man durchspielen könnte, aber ist das praktikabel?

    • Official Post

    Nun ich denke, du hast dich doch schon für den 38 Zoller entschieden und den 24 hast du doch schon. Probiere es doch einfach aus. Mir würde der 38 Zoller reichen.