Prad.de bleibt kostenlos! Neues Konzept steht fest

• Na übersetze doch mal VIP ins deutsche - warum sollte jemand der vielleicht einen Beitrag gepostet hat und 5 EURONEN gezahlt hat ein VIP sein? Finde VIP ist nicht die passende Bezeichnung. Vielleicht sollte man sich da was anderes überlegen - Pradler vielleicht - mehr Identifikation mit dem Board kann es ja wohl nicht geben!?

• Zitat

Original von Silversurfer
    Na übersetze doch mal VIP ins deutsche - warum sollte jemand der vielleicht einen Beitrag gepostet hat und 5 EURONEN gezahlt hat ein VIP sein? Finde VIP ist nicht die passende Bezeichnung. Vielleicht sollte man sich da was anderes überlegen - Pradler vielleicht - mehr Identifikation mit dem Board kann es ja wohl nicht geben!?

VIP = very important pradler
    Wo ist das Problem?
    ;)

Ob nun einen Beitrag oder eintausend, ist doch egal. Ausschlaggebend ist doch, daß er mit einer "Spende" das Forum mit am Leben erhält. Und das ist doch 'very important' für alle, oder nicht?

Gruß
    Michael

• VIP = very important pradler
    Wo ist das Problem?
    ;)

Ob nun einen Beitrag oder eintausend, ist doch egal. Ausschlaggebend ist doch, daß er mit einer "Spende" das Forum mit am Leben erhält. Und das ist doch 'very important' für alle, oder nicht?

Genauso sehe ich das auch!!!!! :D

• Offizieller Beitrag

So ich habe jetzt auch für all diejenigen, die per PayPal zahlen wollen entsprechende Buttons eingefügt.

Außerdem scheint das Wort VIP nicht die große Zustimmung zu finden. Ich denke Premium Mitglied ist vielleicht etwas passender.

Warum es einigen peinlich ist ein VIP oder Premium Mitglied zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es soll lediglich die Verbundenheit zu Prad.de dokumentieren. Ich hoffe die Schüchternheit legt sich noch etwas :))

• Ist doch überhaupt kein Thema. Die VIPradler können einfach auswählen ob sie jetzt Mega Pradler oder Supi Spenden Pradler oder Völlig Idio......äh Interessanter Pradler oder ähnlich, heißen. Wen es stört, der kanns abschalten und dann sieht man aus wie jeder Andere und wen es nicht stört der lässts. Oder es soll ja auch Leute geben die stolz darauf sind Prad.de zu unterstützen und das auch zeigen wollen, die lassens dann sowieso.

Und damit ist die ganze Sache doch kein Problem mehr, oder net ?!?!?

• Finde für mich die einmalige "Spende" als die beste Lösung.
    Hoffe nur, das die Bankspesen nicht teurer als der eigentliche einbezahlte Betrag kommt ?(

mfg

Einmal editiert, zuletzt von keki-kex ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von keki-kex
    Finde für mich die einmalige "Spende" als die beste Lösung.
    Hoffe nur, das die Bankspesen nicht teurer als der eigentliche einbezahlte Betrag kommt ?(

Als Schweizer hast Du tatsächlich ein kleines Problem. Innerhalb der EU kosten Europaüberweisungen, wenn IBAN und BIC eingesetzt werden, identisch viel wie eine Inlandszahlung. Bei vielen Banken sind Onlinezahlungen kostenlos. Dies gilt nicht für die Schweiz!

In diesem Fall wäre eine Zahlung über PayPal deutlich günstiger. Dauert zwar alles etwas, aber es ist sicher und günstig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sabian
    Ist doch überhaupt kein Thema. Die VIPradler können einfach auswählen ob sie jetzt Mega Pradler oder Supi Spenden Pradler oder Völlig Idio......äh Interessanter Pradler oder ähnlich, heißen. Wen es stört, der kanns abschalten und dann sieht man aus wie jeder Andere und wen es nicht stört der lässts. Oder es soll ja auch Leute geben die stolz darauf sind Prad.de zu unterstützen und das auch zeigen wollen, die lassens dann sowieso.

Und damit ist die ganze Sache doch kein Problem mehr, oder net ?!?!?

Genau so machen wir das! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thop
    Ich persönlich favorisiere ja immer noch eher einen dezenteres Hinweis auf die Mitgliedschaft, wie z.b. Nickname in gelb oder so :)

Jeder hat die Wahl:

Premium Mitglied oder genauso wie es jetzt ist (bei Dir Routinier).

Username in grün (Premium Mitglied) oder Username schwarz so wie bisher.

Alle diese Funktionen können im Profil unter Benutzergruppe eingestellt werden. Es wird jeder zufrieden sein. Versprochen ;)

• Das ist eine sehr gute Lösung! Vielen Dank.

SILVERSURFER!

• Hallo zusammen,
    ich habe mir mal die Seite für Premium-Mitglieder angesehen, und ich muß schon sagen, da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben um alle Wünsche zu berücksichtigen.

Selbst so ein Erzkonservativling wie ich hat die Möglichkeit, ohne Kreditkarte, Lastschrifteinzug, Pay PAL o.ä, ganz normal über eine Banküberweisung teilzunehmen.

Hut ab, ich bin dabei.

Besonders wohltuend ist mir der Umstand aufgefallen, dass die Mitgliedschaft sich nicht automatisch verlängert, sondern automatisch endet, wenn keine neue Überweisung getätigt wird.

Wenn noch irgendwo im Raum zwischen den beiden Ohren Zweifel existiert hätten, mit dieser Aussage ist jeglicher Zweifel ausgeschlossen.

Ich habe gerade meine Überweisung geschrieben und bringe dies gleich zu meiner Bank.

Gruß Windoof

PS: Kläre mal die steuerliche Seite ab, damit Du irgendwelchen Probleme wegen Gewerblichkeit o.ä. in Vorfeld begegnen kannst.

• Wenn ich ausgeloggt bin kann ich den Premium Bereich sehen, das sollte man vielleicht noch korrigieren.

• Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis. Werde ich ändern!

• Zitat

Original von Totamec
    @prad: aber die Tests ein paar Tage früher im VIP-Bereich zu veröffentlichen fänd ich z.B. nicht schlecht.
    Und wie wäre es wenn man die Benachrichtungsfunktion per E-Mail bei neuen PNs exklusiv für VIP-Mitglieder macht?

gruß

Genau das will @Prad ja nicht. Das wäre die Zweiklassengesellschaft, die vermieden werden soll.

Also 5 EUR p.a. finde ich auch echt moderat. Wo war doch gleich das Online-Banking ?....

Viele Grüße

SirGroash

• Bin zwar klassischer Forenschnorrer :D, schließlich bringe ich ja auch mein Wissen mit ein....
    aber in diesem besonderen Fall mache ich gerne mal eine Ausnahme. Schließlich war das bislang nicht der letzte TFT, und so viel geballtes Wissen in hilfsbereiter Umgebung gibt's selten im Netz
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von windoof

PS: Kläre mal die steuerliche Seite ab, damit Du irgendwelchen Probleme wegen Gewerblichkeit o.ä. in Vorfeld begegnen kannst.

Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach. Ich frag nächste Woche mal unseren Steuferverdreher im Büro...Meiner Meinung nach ist es frei, aber ich nix viel Ahnung von Steuern.

Gruß