An alle Grafiker im Board!

• Offizieller Beitrag

Wie ich aus den vielen Postings entnommen habe, sind auch eine Menge Grafiker und sicherlich noch eine größere Menge an Grafikbegeisterten im Board unterwegs!

Ich brauche einige Banner um die Prad.de Premium Mitgliedschaft im oberen Bereich der Seite zu bewerben und herauszustellen.

Einen Versuch habe ich schon gestartet. Das ist sicherlich besser hinzubekommen. Wer Lust hat ein Banner für Prad.de zu generieren, kann mir dies gerne zusenden.

Jedes Bannes was von mir eingesetzt wird, bedeutet für den Designer eine Dauer-Premium- Mitgliedschaft auf Prad.de.

Ich bin gespannt. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Das Banner muss ein Größe von 468x60 Pixel haben und sollte im gif oder jpg Format erstellt werden. Die Dateigröße sollte nicht zu groß sein 15 KB wäre optimal und für die ganz ausgefallenen nicht mehr als 35 KB. Beim Rest habt ihre völlig freie Hand :))

Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt :tongue:

Kleiner Nachtrag: Das Prad.de Logo sollte nicht im Vordergrund stehen, weil das Banner nur hier auf Prad.de eingesetzt wird. Besser wäre es dies komplett wegzulassen. Außerdem sollte sich die Bannerfarbe vom Blau des Hintergrunds abheben, weil es ja auch auffallen soll. :)

• Prad,

das würd ich schon gerne mal versuchen. Könntest Du dazu vielleicht irgendwie die Prad-Schrift freigeben? Ich bräuchte Sie für Windows, nicht für Mac.

Danke
    thom

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thop
    Animation: ja/nein?

Solange Du mit der Dateigröße hinkommst ist es egal.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Welcher_bin_ich
    Prad,

das würd ich schon gerne mal versuchen. Könntest Du dazu vielleicht irgendwie die Prad-Schrift freigeben? Ich bräuchte Sie für Windows, nicht für Mac.

Danke
    thom

Die Schrift nur mit Großbuchstaben verwenden, sonst ist nichts zu sehen :D

• Zitat

Original von Prad
    Ich bin gespannt. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Das Banner muss ein Größe von 468x60 Pixel haben und sollte im gif oder jpg Format erstellt werden.

468*60 stimmt schon !?!

• Offizieller Beitrag

Was ist denn mit der Bannergröße?

• bisschen klein von der höhe her aber geht :)

schick dir gleich ne pm mit den bannern zum anschauen

• Offizieller Beitrag

60 ist die normale Größe für ein Web Banner! So wie die Banner die oben auf der Seite zu sehen sind. Da scheinst Du irgendwie was zu verwechseln.

• Offizieller Beitrag

So liebe fleissigen Grafiker. Einige Ideen habe ich schon bekommen. Ich weiss nicht ob die Idee die Schrift hier als Dateianhang einzustellen so gut war.

Das Banner soll auf dieser Seite als Werbebanner erscheinen und nicht auf anderen Seiten eingesetzt werden. Wenn jetzt oben das Hintergrundblau mit einem identischen Prad Logo eingesetzt wird, sieht es etwas merkwürdig aus. Sozusagen Logo neben Logo und ziemlich unauffällig.

Am besten Ihr verwendet überhaupt kein Logo, da das Banner ja sowieso nur hier auf Prad.de eingesetzt wird.

Ich habe ja gesagt, meine Idee dient eher der Abschreckung!

• Moinsen,

- Wie lange ist denn noch Zeit seine *Werke* einzureichen ... ?

Gruß Frank

• Ich würde ja auch an einem Banner basteln, aber ich habe genug mit Displaydaten sammeln, Bild anpassen und Daten in die Displaydatenbank eintragen zutun ;)

Ich bin aber schon auf die Ergebnisse gespannt, könnte man die erstellten Banner nicht hier posten, mich würde schon interessieren was so dabei rausgekommen ist?

• ein kleiner tipp: banner, rechts oben, bzw überhaupt bildmitte, oben bringen
    genau NULL - da vermutet jeder eine werbung und nur 2-3 % aller besucher
    schauen da hin. am meisten verachtet werden von usern banner @ 468x60,
    "skyscraper" - banner im hochformat funktionieren schon besser, aber werden
    auch von 90% aller besucher getrost ignoriert ;) also lass dir von der latzierung
    was besseres einfallen, da oben bringts genau null. (im übrigen gibts dazu auch
    einige wissenschaftliche untersuchungen, hab jetzt natürlich keine link dazu,
    aber sie kommen im prinzip alle auf das oben genannte hinaus)

• Offizieller Beitrag

Wenn Du mir sagst wo ich auf dieser Seite (Board) ein Skyscaper Banner unterbringen soll, wäre ich Dir sehr verbunden! Und Popups finde ich ziemlich nervig! Und Null bringen diese Banner nun auch wieder nicht!

Aber wenn Du konkrete Vorschläge hast, bin ich ganz Ohr. :))

• Offizieller Beitrag

Ich sammle erst mal und wenn genügend Banner da sind, veröffentliche ich die gerne. Ich habe erst mal an eine Woche gedacht! Wenn vorher schon genügend da sind auch etwas kürzer.