TFT-Ersatz

• Hallo chipsy,

Zitat

Original von chipsy
    ich finde die idee gar nicht so schlecht. die eine oder andere überheblichkeit hier finde ich zudem überflüssig. wenn einer einen 17er hat, kann er ihn relativ ergonomisch mit einfachem mittel umfunktionieren.

Zu einem Preis, zu dem man schon einen anständigen TFT-Monitor kaufen könnte? Und ergonomisch soll das auch noch sein?

Entschuldige, aber bei einem so offensichtlich völlig praxisuntauglichen "Ding" nehme ich lieber auch mal auf mich, etwas "überheblich" zu wirken, wenn ich damit verhindern kann, daß irgendjemand so einen teuren Fehlkauf tut.

Es gibt sicher (mehr als) einen sehr guten Grund dafür, daß der ehemalige Besitzer (des auf eBay versteigerten Spiegels) sich jetzt auch lieber einen TFT zulegt.

Viele Grüße
    Wilfried

• wahrscheinlich ist ihm der 17" Monitor im Hitzestau unter dem Tisch abgeraucht....

Na, wenigstens hat man so auch mehr Platz auf dem Schreibtisch...

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

• *ROFLMAO*

Klasse finde ich vor allem, dass der Vk das Ding als Alternative zum teuren TFT präsentiert und dann als Grund für den Verkauf angibt "Habe mir TFT gekauft".

Herzliche Grüße

SirGorash

• immerhin schafft das ding platz und erhöht den abstand zwischen auge und moni. und strahlung bekommt man auchn icht mehr ab.
    für text wirds nicht so dolle sein, stimmt schon.

• oder er hat beim "umstecken" der kabel mist gebaut & braucht deswegen nun einen neuen

schon extrem verdächtig, dass der monitor auf dem verkaufsbild "aus" ist!

man muss dank des blöden spiegels ja die ganze zeit kerzengerade vor dem teil sitzten, weil einfallswinkel = ausfallswinkel
    erschwerend kommt hinzu, das der spiegel ja "gewollt" reflektiert & so auch nicht gewolltes ins auge reflektieren kann (der monitor hat ja ansich eine beschichtung drauf, die genau das verhindern sollte)

diese "komfort"lsg. ist ein schritt nach hinten, 0 vorteile - viele nachteile ;)

• Das kann doch nicht sein, man nehme einen Fußschemel, ne Stange und ein Spiegel und verkaufe das für 499.-€! (1000 gefühlte Mark)?

Und die nehmen das wirklich ernst. vgl www.megascreen.net

Achja, und 1024 oder 1280 Auflösung auf 30 Zoll ist wohl doch eher was für kurzsichtige.

Immerhin muss der Ebayaner das ja auch mal gekauft haben...

• mir ist nochwas eingefallen...
    die leuchtkraft nimmt rapide ab...
    bzw... im ebaylink wird von einem flachspiegel gesprochen
    zum vergrößern brauch ich aber einen hohlspiegel
    & tu ich dies, nimmt die leuchtkraft, die letztendlich bei mir ankommt natürlich ab...
    und für sowas geld ausgeben *kopfschüttel*

• Ich finde vorallem diese Verkaufsargument Spitze. ;)

Megascreen ermöglicht diskretes Arbeiten:
    -> der Projektionsspiegel verhindert einen seitlichen Einblick durch Unbefugte

Haha 8o :D :)) :rolleyes:

Cu Spaceman

• Offizieller Beitrag

Da kommen die neuen Funktionen des Detonator-Referenztreibers 51.75 ja genau richtig.

Nach der Überarbeitung der Pivotfunktion lässt sich das Bild auch horizontal oder vertikal spiegeln. Somit braucht man noch nicht einmal die Kabel im Monitor zu vertauschen!