Neue Premium Mitglieder

  • Was haltet ihr davon die Top10 der neuen Mitglieder in eine Top5 abzuändern - und dafür darüber eine Top 5 der neuen Premium Mitglieder einzurichten ( falls das überhaupt techn. geht und der Aufwand nicht zu groß ist ) Wäre doch auch wieder ein kleiner Anreiz und gleichzeitig ne kleine Werbung zur Premium Mitgliedschaft. Derzeit sieht man ja eher zufällig, dass der Mitgliedsname eines Members plötzlich grün ist- falls das geht sollte das auf dem Board - vielleicht ja über diese Top5 - bekannt gemacht werden. Meine persönliche Meinung.



    Viele Grüße Silver.

  • Ich denke wirklich das das Ganze einige noch als Anreiz sehen könnten und dann die 5E eher überweisen. Wenn man überlegt: Leute die nicht singen können lassen sich von Bohlen und Co niedermachen, also warum sollten sie nicht auch auf so was wie eine interne Premiumstatistik "abfahren".


    Gruß

  • Quote

    Original von Totamec
    Die Idee finde ich gut. Aber wohin mit der Premium-Top5?


    Wird aber sicher zu aufwendig sein...


    Gruß


    Hmm na vielleicht die bisherigen Top 10 : oben 5 mal Premium und unten 5 mal normale User?

  • Hallo Silver,


    das ist eine sehr gute Idee, könnte viel Anreiz schaffen die 5 Euronen zu berappen!


    Gruss GranPoelli :)

  • Quote

    Original von thop
    klappe zu, affe tot ;)


    Schade - naja war ja auch nur so ne Idee :)) Ich sehe aber eigentlich momentan keinen echten Anreiz auf Premium zu wechseln- außer für Freaks wie wir es vielleicht sind. Was meint ihr dazu?


    Da müsste man sich doch noch was einfallen lassen- obwohl das sehr schwierig ist wenn keine 2 Klassen-Gesellschaft entstehen soll. Aber einen Tod muss man da vielleicht sterben oder hat jemand ne andere Idee?


    Vielleicht sollte der Premium-Bereich für alle ( ohne Inhalte ) sichtbar aber nur für Premiums zugänglich sein? Ansonsten bekommen doch dir normalen User überhaupt nix davon mit das es sowas überhaupt gibt?- oder ist das in Arbeit? Meine das nach und nach dorthin Themen wie z.B. Testberichte hin verlagert werden.

  • Hallo zusammen,


    Ich finde wir sollten nicht auf die Idee kommen, die Leute zu sehr dazu zu drängen, Premium-Mitglied zu werden. Das wäre psychologisch sehr unklug; so etwas erzeugt eher Mißbilligung als Wohlwollen. Wer sich genötigt fühlt, schaltet sehr leicht auf "stur". So wie es jetzt ist, ist es schon nicht schlecht: Die Goodies, die man als Premium bekommt, sind "nice to have", aber nicht dringend notwendig um am Board zu "überleben", d.h. man hat das gute Gefühl, die Wahl aus freien Stücken treffen zu können, und darf sich für lumpige 5 Euro auch ein wenig als Wohltäter fühlen wenn man Premium wird :D


    @Prad: Ich denke Deine Schätzung mit den 10% Premium-Mitgliedern ist extrem optimistisch. Wir haben doch nicht mal 10% aktive Mitglieder! Ich denke, daß Du mit der momentanen Premium-Zuwachsrate schon ziemlich nahe am erreichbaren Optimum liegst, es kommt doch immer mal wieder einer dazu, oder? Wenn alle 1-2 Tage ein neuer dazu kommt, hast Du im Endeffekt ca. 20 Neuzugänge pro Monat. Diesen Teil Deiner Schätzung halte ich schon eher für realistisch. Das wäre doch immerhin auch nicht schlecht, oder?


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Hallo,
    ich würde auch die Testberichte von Prad hier in den Premium Bereich stellen und die Tests von den Usern dort belassen wo sie sind.
    Natürlich müßte man darauf hinweisen wo die "Profi-Tests" zu finden sind.
    Das wäre fair und ein echter Anreiz Premium Mitglied zu werden.
    MfG
    Maggi

  • Das funktioniert leider nicht. Die Testberichte werden ja u.a. auch bei guenstiger.de angezeigt und dann kommt man nur gegen Premiummitlgliedschaft an die Infos, das wäre nicht gut.

  • Hallo Prad,


    ich wünsche Dir bei Deinem Spagat weiterhin unabhängig zu sein und keine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu etablieren, viel Erfolg.
    In meiner Brust schlägt ein ähnlich gestricktes Herz, und ich kann Deine Gedanken wirklich nachvollziehen.


    Trotzdem betrachte ich Deine Planungszahlen äußerst kritisch und halte diese für sehr optimistisch. Das ist ein best-bestcase-scenario.


    Hoffentlich hast Du noch eine andere Hintertür offen wie z.B. noch mehr dezentes Sponsoring oder Werbung.
    Ich würde mich jedenfalls von ganzem Herzen freuen, diese Site in 3 Jahren in gleicher oder besserer Qualität wiederzufinden.


    Gruß Windoof

  • Naja die eine oder andere Möglichkeit kann ich ja immer noch angehen. Ich sehe das mit den 10% nicht ganz so kritisch, weil ich ja auch pro Monat eine Menge User lösche. Sonst wären wir schon locker über 4.000 Mitgliedern.


    Ich werde jetzt erst einmal 6 Monate abwarten und dann neu entscheiden. Vielleicht können sich ja doch noch einige Mitgleider durchringen und beantragen eine Mitgliedschaft.


    Man gibt für soviele Sachen Geld aus, was sind da schon 5 Euro? Auch die gesamte Abwicklung zur Mitgliedschaft sollten doch keine kritischen Angriffspunkte bieten. Alle harmlos und leicht zu verstehen.


    Aus meiner Sicht wird die Premium Mitgliedschaft dann akzeptiert, wenn die "Nichtgrünen" in der Unterzahl sind. Und das wird jetzt erst einmal eine gewisse Zeit dauern.


    Warten wir es einfach ab. In diesem Fall denke ich positiv und nur mit positiver Denke kann ich mich immer wieder aufs neue für die ganze Arbeit hier am Projekt motivieren.


    Aber ich brauche doch künftig Hilfe, denn es gibt bei mir ein Zeitproblem, was ich nicht mehr lösen kann.

  • Hallo PRAD,
    wer doch mal konkret hinsichtlich der Hilfe.
    Wobei und wieviel ?
    Dieser Thread wird doch nur von den Grünen gelesen.
    Gruß Windoof


    PS:Bitte behalte Deine positive Denke.

  • Also ich halt nix davon, künstliche Trennungen zwischen Premium und normalen Mitgliedern einzuführen. Das Board lebt von der Meinungsvielfalt und wer denkt, hier gute Infos zu bekommen, wird aus freien Stücken die 5 EUR bezahlen.


    Erst wenn die Anzahl freiwilliger Premium Mitglieder dauernhaft zu gering bleibt, sollte man über Anreizzsysteme nachdenken.


    Viele Grüße


    SirGorash

  • Eine künstliche Trennung soll auch nicht erfolgen. Ich denke alle die einen Mehrwert erkennen, werde bereit sein 5 EUR zu investieren und da warte ich jetzt erst einmal ab. Drängen will ich keinen, sonst hätte ich mich gleich für einen anderen Weg entschieden.


    Allerdings liegt es in der Natur des Menschen für kostenlose Informationen nicht freiwillig zu zahlen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sonst würden wir uns nicht im Premium Talk darüber unterhalten :tongue:


    Ich denke aber dass jetzt alles in die richtigen Bahnen gelenkt wurde und ich mich wieder um das eigentliche Thema kümmern kann. ;)

  • Die Intention einer Premium TOP-5 ist ja gut gemeint für das Board. Der dezente Hinweis in der Titelleiste zur Premium-Mitgliedschaft ist momentan m.E. aber ausreichend.
    Sollten allerdings die Zuwachsraten der Premium-Mitgliedschaft sich doch nicht kostendeckend entwickeln, kann man ja diese Idee über ein optische stärkere Präsens immer noch weider rausholen, bevor eine Pflichtmitgliedschaft eingeführt wird.


    Aber soweit sind wir ja hoffenltich noch lange nicht. ;)

  • Ich hab mal ne ganz andere, vielleicht etwas merkwuerdige (?) Frage ;)


    Wie viele Premium Mitglieder wuerde man ueberhaupt monatlich (bzw. jaehrlich) benoetigen, um so ne Art Break-Even zu erreichen? Ich hab ja keine Ahnung, wie Viel der Server hier kostet und so. Oder gab's die Frage schonmal ;)


    Reines Interesse :)


    Gruß
    als