c´t testet große LCD-Monitore

  • Leute, einatmen und ausatmen :)


    Es wird noch mehrere User wie alphares geben, die sich nur hier anmelden werden um mal Frust abzulassen oder auch andere Ziele verfolgen wollen.


    Das ist doch nicht so schlimm. Er hat einige Dinge eben nicht richtig verstanden. Hätte er sämtliche Informationen in den anderen Threads gelesen (hierfür eignet sich die Suchfunktion im übrigen eigentlich recht gut, als Hinweis für Newbies ;) ), dann wäre sein Abgang eventuell etwas gemässigter passiert.


    Also sehen wir es ihm nach und Schwamm drüber. Das Leben geht weiter.



    REBK

    • Official Post
    Quote

    Original von Try2fixit
    @Prad: Bitte lass Dir kein Testgerät von NEC stellen, sondern besorge Dir das Testgerät anderweitig.


    Ich könnte ja auch Robert freundlich bitten, ob er einen kurz entbehren kann. Allerdings mal eben zum Testen 1.400 EUR auf den Tisch zu legen, ist derzeit nicht drin. Außerdem habe ich gerade von Ihm den VisionMagic T19DS bekommen und demnächst einen Iiyama mit IPS. Ich will es auch nicht überstrapazieren. :]


    Wenn ganz viele Grüne kommen (nicht die vom Mars) ;) vielleicht.

  • Du strapazierst mich nicht.
    Du bekommst sogar das Gerät von Try2FixIt von mir.
    GARANTIERT eins MIT Streifen...lol
    Sag bescheid wann... :D

  • Nabend...


    Also seit heute Morgen habe ich auch den 2080ux+
    Da es aber mein erster TFT ist vermag ich ihn nur nach meinem persönlichen Urteil einzuschätzen da ich kein TFT Profi bin.
    Das Gerät hat einen Subpixelfehler, auf schwarz leuchtet er leicht hellgrün aber nicht im Arbeitsbereich unten links ist der.
    Damit kann ich leben, auch dieses leichte Flimmern habe ich wahrgenommen, aber nur wenn ich zu nah rangehe.
    Extrem ist es bei der Farbe Hellblau. Aber von meiner jetzigen Sitzposition sehe ich es nicht mehr.


    Streifen sehe ich nicht und werde sie auch nicht Suchen!!!


    Beim Spielen ist er eine ungeschlagene Klasse für sich, die auch so muss man sagen einen
    stolzen Preis hat. Mehr wenn ich am Wochenende Zeit habe ihn richtig zu testen.


    Mit freundlichen Grüßen DjAnGo

  • Quote

    Streifen sehe ich nicht und werde sie auch nicht Suchen!!!


    Seeeeeehr clever ;) :D
    Beehrst du uns auch mit einem ausführlichen, verstandlichen Review (oder leihst du mal dem Prad deinen TFT :D )?

  • Ich werde mich bemühen :D einen kurzen 8o Bericht abzugeben was das Gerät meines Erachtens kann und was nicht
    wobei ich denke nicht kann ist immer darauf bezogen was man an dem Gerät sucht, nicht braucht oder es nutzt?!? ?(
    Bin ja Neuling was TFT's angeht, somit kann ich auch nur aus der kurzen zeit die ich bis heute und bis zum Bericht
    daran gearbeitet oder gespielt habe was dazu sagen.



    MFG DjAnGo

  • Ich wart da lieber nochmal auf berichte vom Philips 200P4
    der war im test eigentlich gar net mal so schlecht (bezogen auf die Reaktionszeit). es is ja auch das selbe panel wie beim NEC 2080.
    aber der preis is net 1400 euro sondern 1130, immerhin 270 euro gesparrt!


    und was ich echt lustig find sind immer die diskussionen darüber, wie grad vorher ...der eine findet des so der andere so. is doch ganz normal das es dem einem nicht stört und dem anderen schon.
    manche leute stellen sich immer an ....net normal.
    is doch ganz normal das einer mal sagt ...der schlierrt ein bisschen ...stört mich aber net. und a anderer könnte mit sowas nicht leben.
    aber des wird nie aufhören ...kann man bei sowas net so a art F.A.Q. einrichten? das bloss hier bei den tests die persönlichen eindrücke von einer bestimmten person niedergeschrieben wird und net seine eigenen ;)

  • Karl: Ich will die Diskussion nicht schon wieder anheizen (Ehrenwort), aber ob die Leute die Streifen als störend empfinden oder nicht ist ja nicht was hier für sovel Aufruhr sorgt. Dass den einen die Streifen stören und den anderen nicht ist doch schon längst akzeptiert, auf beiden Seiten sozusagen ;)