HP w2207 (Prad.de User)

  • Hallo Leute.


    Habe vorhin meinen 2207 erhalten, nachdem ich ihn gestern nachmittag erst bei Avitos bestellt habe ... das nenne ich mal fix :-)


    Zum Monitor kann ich nur sagen .... spitze!
    Ich hatte vor einigen Tagen einen Samsung 226BW, der mich nicht wirklich überzeugen konnte (auch im 226BW Thread hier im Forum nachzulesen). Der Samsung ging wieder zurück, da die Ausleuchtung schlecht war und mich die grelle blaue Powerleuchte genervt hat (welche Vollidioten kommen auf solche Ideen?). Beim 2207 kann man die Powerleuchte sogar abschalten (obwohl das gar nicht nötig wäre ....).


    Nun aber zu meinem Kurztest:


    + Bildquali ist sehr ansprechend. Schöne Farben.
    + Bild ist schnell so eingestellt, dass ich zufrieden bin. Beim Samsung habe ich eine Woche lang nur rumgetunt und es hat trotzdem nichts gebracht.
    + In Spielen mir dunklen Szenen sieht man jetzt endlich was :-). Das Glar-Display hat einfach einen besseren Kontrast. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich mag es.
    + Die Spiegelung im Display ist relativ dezent. Hier überwiegen in meinen Augen eindeutig die Vorteile des Glare-Display den Nachteil der Spiegelung.
    + recht gleichmäßige Ausleuchtung (mein letzter Monitor war eine Röhre, daher bin ich noch etwas Pingelig, was das angeht). Habe nur oben einen leichten Lichthof, der mich aber nicht sehr stört. Der Samsung war unerträglich mit seiner blau einstrahlenden LED unten rechts und doch recht großen Lichthöfen unten und oben. Hatte wohl ein schlechtes Gerät erwischt mir meinem 226BW :-(.
    +Blickwinkelabhängigkeit ist relativ gering und absolut unkritisch für mich.
    +Höhenverstellung (finde ich schon relativ wichtig. Welcher 22"er hat das noch in der Preisregion?)
    +Pivot ... nutze ich aber (noch?) nicht.
    +Design ist nett anzusehen (wie beim Samsung auch)
    +Preis ... fast 100€ weniger als der Samsung (beim MM vor Ort). Das ist mal ein Wort!



    - Die Bedienelemente (Knöpfe für das OSD) könnten größer und vor allem besser unterscheidbar sein (war beim Samsung aber eher noch schlimmer)
    - Helligkeitsregelung nur über das OSD (oder geht das auch anders?). Ist aber eigentlich nicht sooo schlimm. Ich stelle das sowieso nicht oft ein.
    - OSD ist ziemlich lahm ...... Gedenkpausen von 1-2 Sek. sind keine Seltenheit. Das geht auch besser.


    Alles in allem denke ich, werde ich den Monitor behalten.

  • Quote

    Original von Alucard
    Ich hoffe vor allem das endlich meine Suche nach Spielefähigem 22" TFT vorbei ist.
    Wenn er mit meinem aktuellen Samsung 930BF in Sachen Schlierenbildung mithalten kann, ist er top! Bin da etwas pingelich ;)


    Also habe derzeit nur BF2 und Stalker installiert, aber beide laufen absolut problemlos.

  • Ich interesse mich auch für diesen Monitor und bin momentan noch an der Entscheidung zwischen diesem HP und dem Iiyama Pro Lite E2200WS-B, welcher "immerhin" PCGH-Testsieger wurde, jedoch auch um die 300€ kostet. Hat jemand der HP User, vll. vor der gleichen Wahl gestanden und kann mir nen direkten Vergleich erläutern?


    Gruß,


    fab

  • hab ihn um kurz vor 21:00 bestellt ... das muss bis morgen klappen verdammt ... *aufmailwart* ...


    hab ja bei amazon auch wieder storniert und den letzten anlauf bei notebooksbilliger.de gestartet.

  • Hab die Mail mit der SendungsID bekommen, aber der Status is "wieder" offen.


    Das Ding muss einfach morgen ankommen ... kostet ja schließlich gut Geld.

  • Quote

    Original von Angel666
    Nachdem ich heute morgen um 10:00 meine Bestellung telefonisch selbst storniert habe, habe ich gegen 17:00 nochmal jeweils eine Mail bekommen, in der T-Systems sowohl das Care-Packet als auch den Monitor aufgrund von Lieferschwierigkeiten storniert haben.


    Glaub die internen Abläufe in dem Schuppen sind für'n Arsch.


    muss so sein wurde mir in meinem telefonat gesagt, aber ich hab noch keine mail bekommen

  • So ... kaum gepennt ... und die liefern ja zw. 7:00 und 12:00 ... Freu mich wie nen kleines Kind drauf ... is wie Weihnachten ^^


    Omg ... und eigentlich bin ich schon zu alt für solch ein Verhalten *g*

  • Hallo,


    habe den HP w2207 gestern mir gekauft.
    Es ist auf jedenfall ein Super Gerät habe aber leider 2 Pixelfehler.


    Rechts mitte ist einer der immer dunkel leuchtet und rechts unten einer der immer hell leuchtet :(


    naja aber ansonsten toll zum spielen geeignet.


    gruss

  • Quote

    Original von Angel666
    So ... kaum gepennt ... und die liefern ja zw. 7:00 und 12:00 ... Freu mich wie nen kleines Kind drauf ... is wie Weihnachten ^^


    Omg ... und eigentlich bin ich schon zu alt für solch ein Verhalten *g*


    Na willkommen im Club ;)
    Konnte auch kaum schlafen. Bin schon um 6 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr richtig schlafen.
    Mal hoffen das keine Pixelfehler oder sonstiges den Spaß trüben. DHL ich warte :D


    12.05.2007
    06:49

    Stuttgart
    Beladen

    Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

  • ^^

    12.05.2007 - 06:51 - Berlin - Eingang - Sendung ist in der Niederlassung eingegangen


    *wart*


    //EDIT
    12.05.2007- 08:01 - Berlin - Beladen - Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger


    *hüpf* ... *freu* ... *Händereib* ... Sry, wenn ich hier so überschwänglich meine Freunde kundtu' ^^