HP w2207 (Prad.de User)

  • Quote

    Original von hobla
    Durch was wird diese Schiefheit verursacht, ist das Werksseitig so gebaut oder durch die Verpackung verzogen?


    Ich hab keine Ahnung... in der Verpackung ist das Teil allerdings schon sehr festgezurrt...


    Mich stört das allerdings nicht wirklich, da ich darauf normal kaum achte. Hauptsache horizontal steht er gut....

  • Meiner is auch ein wenig schief , was man aber nur sieht wenn man von


    oben guckt . sind vielleicht 0,1 mm also kaum der rede wert .


    Hp was macht ihr nur in der endkontrolle *SLAP*


    Achja , der preis für den tft liegt bald bei 260 euro 8o


    da kann man nix falschmachen :D

  • Quote

    Original von kz9
    Meiner is auch ein wenig schief , was man aber nur sieht wenn man von


    oben guckt . sind vielleicht 0,1 mm also kaum der rede wert .


    :D


    :D 0,1mm, aber freut mich, dass er Dir gefällt. Viel Spaß damit.

  • Noch ein paar Bilder :)


    Spielemodus


    Textmodus


    kleine Animation (fehlen aber Farben wegen .gif Format)


    normales Bild


    Bei Spielemodus müsst ihr auf das Gebäude im Hintergrund achten sowie auf das Schild rechts.
    Dort seht ihr die Unterschiede. Um mehr zu sehen ist die Cam nicht geeignet. Ärgert mich auch das die Farben nicht so geil rüberkommen.
    Und ja, ich habe immer noch die Schutzfolie um den Monitor rum ^_^

  • Quote

    Original von molotov
    die schiefheit zum fuß ist aber schon krass, das sind ja nicht nur ein paar milimeter. naja grad ist das teil ehh kaum lieferbar, dann wart ich halt doch noch ab:)


    Bist Du Dir da sicher? Also bei Avitos steht ja noch nichts davon, dass sie keine Dinger mehr haben.


    Gruß

  • Heyho,


    gibt es unter uns W2207 Besitzer, die auch einen VA / IPS TFT zu Hause stehen haben(hatten) und vergleichen können/konnten!? Das würde mich nämlich sehr interessieren! :)


    Gruß


    Marmic


  • thx!

  • hatte diverse höherwertige S-IPS/S-PVA monitore (eizo, samsung, hp)


    eizo s1391= super bildqualität, war mir aber schlussendlich zu klein (19zoll)


    samsung 215t = super bildqualität, reaktionszeit sehr hoch


    hp 2065 = alles super bis auf das starke S-IPS glitzern



    bleibe nun beim hp w2207, bin rundum zufrieden damit :) auch blinkwinkel sind für ein TN sehr okay... das glare panel hat mich auch überzeugt (bei mir im zimmer ist es etwas dunkler ;))

  • Quote

    Original von praetorianerx


    Bist Du Dir da sicher? Also bei Avitos steht ja noch nichts davon, dass sie keine Dinger mehr haben.


    Gruß


    gut bei geizhals gibts schon noch 2 oder 3 anbieter die welche da haben, aber avitos hat auch nicht die besten bewertungen, comtech auf den ersten blick schon, aber gibt wohl öfters lange verzögerungen bei retouren, wenn man das geld wieder haben will

  • der horizontale blickwinkel war etwas besser als beim hp


    der vertikale blickwinkel war doch um einiges besser als beim hp


    der vertikale blickwinkel ist aber eigentlich nicht relevant, wenn man normal vorm pc sitzt :)

  • sagt mal, hat bis jetzt keiner von euch gesundheitliche probleme durch den monitor bekommen? bin ich der einzige?
    ich glaub jedenfalls das ich den deswegen wieder zurück gebe. ist zwar schade, aber das ist schon ein schwerwiegendes problem :(

  • Hmm, meine Mutter hat heute auch gemeint das sie schnell tränende Augen bekommt.
    Eigentlich sehr komisch, da sie nicht die besten Augen hat. Hab selber keine Probleme und sehr gute Augen.
    Komisch. Eventuell solltest du den Monitor dünkler stellen. Könnte helfen :)

  • ich bekomme keine tränenden augen. mir wird nur sehr leicht schlecht wenn ich davor hocke. es ist zwar auszuhalten, aber auf dauer bestimmt nicht gut. habe auch schon die helligkeit sehr runter gesetzt.

  • Quote

    Original von joextra
    sagt mal, hat bis jetzt keiner von euch gesundheitliche probleme durch den monitor bekommen? bin ich der einzige?
    ich glaub jedenfalls das ich den deswegen wieder zurück gebe. ist zwar schade, aber das ist schon ein schwerwiegendes problem :(


    also ich habe ~4 dioptrin auf beiden augen. ich benutze linsen oder brille und habe mit dem monitor keinerlei probleme, egal welches preset eingestellt ist. vielleicht ist der moni, wie alucard schon schrieb, zu hell eingestellt.
    hast du auch bei anderen tft´s probleme? solltest dann mal zum onkel doc, nur als kleiner ratschlag; immer früher an die gesundheit denken als zu spät.

    proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

  • Leute das hört sich ja schlimm an.
    Wollt ihr mich erschrecken, jetzt wo ich endlich morgen meinen HP bekomme?
    Hoffe das liegt nicht am Monitor, hattest du schon andere 22 Zöller bei denen das besser war ?

  • Helligkeit vielleicht runter machen , der hp ist wie viele andere tfts sehr grell


    bei den helligkeits werkseinstellungen und


    bei der grösse des tfts min. 80\90 cm abstand beim arbeiten.