Zitat
Original von Bubble
Daher meine Frage an alle hier im Forum, die dieses Modell ebenfalls besitzen: Wie sieht der Schwarzwert bei eurem Eizo aus??? Ähnlich wie bei mir oder habe ich vielleicht ein nicht optimal produziertes Gerät erwischt???
P.S. Die Schrift wirkt auf diesem Display ebenfalls unscharf, aber das ist wohl ein allgemeines Problem bei TFT-Monitoren ?!?
An die doch vorhandene Bewegungsunschärfe werde ich mich hoffentlich gewöhnen 
Viel Interessanter wäre das Produktionsdatum, das hintem am Gerät steht. Ich habe perfekte Ausleuchtung, aber du wärst nicht er erste der eine leicht inhomogene Ausleuchtung hat. Es scheint, als hätte Eizo in diesem Punkt am S1931 gespart - vielleicht auch erst nach Produktionsanlauf.
Schwarzwert:
Vergleiche einmal mit deinem CRT (nicht im dunklen Raum). Der Eizo ist bei mir schwärzer. Vor allem, wenn ich den CRT so einstelle, dass ich genau so viel erkenne wie beim Eizo.
Auf Fotos darstellen kann man den Schwarzwert nicht, da es auf die Einstellungen beim Betrachter ankommt. Dies ist sicherlich verständlich. Ein Messwert wäre hier aussagekräftiger.
Unschärfe:
Solltest du den TFT nicht über DVI angeschlossen haben, liegt es am (schlechten) Ausgangssignal der Grafikkarte. Über DVI wird die bestmögliche Qualität erreicht.
An die Bewegungsunschärfe wirst du dich mit großer Sicherheit gewöhnen. Da achtest du jetzt nur drauf, weil du umsteigst. 
Gruß