Auch ich bin der Ansicht, das kostenlosen Pixelfehlerprüfungen unsinnig sind ebenso wie kostenpflichtige bei DELL - wozu gibt es den Premium Panel Service direkt vom Hersteller; zumindest dann wenn es um Dell TFT Diplays geht. Wie bitte will man etwas garantieren, Pixelfehlerprüfung bezogen; was man eh nicht halten kann... ein Garatie ist nur dann sinnvoll wenn selbige auch greift und eben hier greift eindeutig der Premium Panel Service von Dell selbst. Alles andere ist Schall und Rauch.
Weiterhin bezweifel ich stark das 10-15% der Geräte Pixelfehler haben - das würde jedem Hersteller das Genick brechen. Und nach meinen Erfahrungen bewegen wir uns hier zwischen 3-5% der Geräte - momentan sind wir wohl bei 2-4% - was auch realistisch ist aber die 10-15% waren vor 5 Jahren durchaus der Fall- heute undenkbar.
Interessant finde ich allerdings die Aussage, dass wenn ein Gerät einen Pixelfehler hat es problemlos an Dell retourniert werden kann. Wie uns allen bleibt dir auch nur der Austausch über den Support. Sei ehrlich uns sag was Sache ist - du machst nichts anderes als alle anderen Händler auch - Support und austauschen lassen. Eine Rückgabe und Gutschrift ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Nachdenktlich stimmt mich allerdings auch die Aussage, dass wir anderen Händler, und dasss eben nur weil der betreffende User dir keinen Nachweis erbracht hat, Beiträge, nach deiner Aussage, in Foren faken; wenn der User anonym bleiben will dann sollte dies sein gutes recht sein aber ich denke kaum das es angebracht ist anderen Händler unterstellen zu wollen das man Beiträge plaziert - andere und wie auch meine Person haben soetwas wohl kaum nötig.