Inhalte trotz Sonneneinstrahlung mit hohem Kontrast und strahlenden Farben darzustellen, ist gerade im Bereich Außenwerbung ein entscheidender Faktor für Werbetreibende. Besonders hinter Schaufensterscheiben war grelles Sonnenlicht lange ein Problem, denn durch Streuung des Auflichts wurden Farben und Schwarzwerte entsättigt. Das Ergebnis: Verblasste Inhalte, die Passanten und potenzielle Kunden nicht überzeugen.
Mit einer Oberflächen-Reflektierung von nur 0,5 bis 1,5 Prozent unterscheidet sich der neue M4224F von LG erheblich von herkömmlichen Modellen, welche hier auf bis zu vier Prozent kommen. Ein besonderes Highlight des Geräts ist seine enorme Helligkeit, die bei Auflicht von 4.000 Lux 400 cd/m² beziehungsweise 700 cd/m² (typisch) ohne Auflicht beträgt. So sorgt das transreflektive, tageslichttaugliche „High Performance Public Display Panel“ speziell hinter Schaufenstern für klare Werbebotschaften mit satten Farben und Schwarzwerten ― bei Bedarf im 24-Stunden-Dauerbetrieb.
LG setzt beim M4224F auf die IPS-Technologie, um gleichmäßige Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe über den gesamten Blickwinkel zu erreichen. Der M4224F von LG ist ab Januar zum Preis von 2.390,00 Euro im Handel erhältlich.