Mit 22 Auszeichnungen in sieben Kategorien war Philips auch in diesem Jahr sehr erfolgreich beim iF Produkt Design Award. Der Design-Ansatz von Philips basiert auf dem Ziel, Technologie den Bedürfnissen der Menschen besser anzupassen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Tatsache, dass Produkte aus allen drei Sparten des Unternehmens ausgezeichnet wurden – Healthcare, Lighting und Consumer Lifestyle – zeigt, dass dieses Konzept auf ganzer Breite aufgeht.
10 Auszeichnungen gab es in der Audio/Video Kategorie. Darunter für „Aurea“ – Verführung mit Licht: Auch die neue Generation des Aurea bietet ein Fernseherlebnis der besonderen Art. Der leuchtende Rahmen mit Ambilight Spectra und die neueste Bildverbesserungstechnologie erwecken Filme zum Leben. Dafür sorgen vor allem die brillanten Farben, die sich denen des Bildes noch genauer anpassen und die neue Vollglas-Oberfläche, die den Aurea mit seinem atemberaubenden Lichtkonzept zu einem wirklich einmaligen Flat TV macht.
Die Siegerehrung wird am 3. März in Hannover stattfinden, dem Eröffnungstag der CeBIT. Dort werden alle preisgekrönten Produkte zu sehen sein. Das iF Jahrbuch wird am gleichen Tag präsentiert.