iF Design Awards 2009: 22 Auszeichnungen in sieben Kategorien für Philips

Mit 22 Auszeichnungen in sieben Kategorien war Philips auch in diesem Jahr sehr erfolgreich beim iF Produkt Design Award. Der Design-Ansatz von Philips basiert auf dem Ziel, Technologie den Bedürfnissen der Menschen besser anzupassen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Die Tatsache, dass Produkte aus allen drei Sparten des Unternehmens ausgezeichnet wurden – Healthcare, Lighting und Consumer Lifestyle – zeigt, dass dieses Konzept auf ganzer Breite aufgeht.

10 Auszeichnungen gab es in der Audio/Video Kategorie. Darunter für „Aurea“ – Verführung mit Licht: Auch die neue Generation des Aurea bietet ein Fernseherlebnis der besonderen Art. Der leuchtende Rahmen mit Ambilight Spectra und die neueste Bildverbesserungstechnologie erwecken Filme zum Leben. Dafür sorgen vor allem die brillanten Farben, die sich denen des Bildes noch genauer anpassen und die neue Vollglas-Oberfläche, die den Aurea mit seinem atemberaubenden Lichtkonzept zu einem wirklich einmaligen Flat TV macht.

Die Siegerehrung wird am 3. März in Hannover stattfinden, dem Eröffnungstag der CeBIT. Dort werden alle preisgekrönten Produkte zu sehen sein. Das iF Jahrbuch wird am gleichen Tag präsentiert.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)