OnePlus setzt nach Smartphones jetzt auf Smart TV

0
153

OnePlus, ein global agierender Anbieter von Mobiltechnologie, gab heute bekannt, dass es erste Schritte bei der Entwicklung eines Smart-TVs unternimmt. Das Unternehmen will sich nach Smartphones also mit einer weiteren Produktkategorie beschäftigen. Dies zumindest kündigte CEO Pete Lau im hauseigenen Forum an und bezeichnete das Produkt als OnePlus TV.

Vintage CRT Fernseher
OnePlus will den TV-Markt erobern (Symbolbild: Sven Scheuermeier)

OnePlus-Mitgründer und -CEO Pete Lau wird den neuen Bereich neben dem bereits bestehenden Smartphone-Sektor leiten. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Smartphone- und Blu-ray-Player-Branche. „Ich träume von einer Zeit, wenn Technologie wirklich nahtlos miteinander funktioniert und mühelos zu einem Teil unseres Lebens wird, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl sich die Unterhaltungselektronik weiterentwickelt und unser Leben verbessert hat, sind Fernsehgeräte konventionell und umständlich geblieben“, so Pete Lau. „Wir bringen unsere Vorzüge in die Branche ein. Mit diesem neuen Bereich freuen wir uns darauf, die gesamte vernetzte Erfahrung zu erforschen, die den Alltag verbessern kann.“

Für OnePlus ist es eine natürliche Erweiterung seines Geschäftsbereichs, um die Lücken in der Fernsehindustrie zu schließen. Mit einer Mischung aus hochqualitativer Hardware und der neuesten Technologie will man punkten. OnePlus setzt auf eine nahtlose User-Experience und will Hardware anbieten, die minimalistisch und zeitlos im Design ist.

„Die meisten von uns kommen täglich mit vier Umfeldern in Kontakt: Wohnung, Arbeitsplatz, die Pendelstrecke zur Arbeit und zurück und weitere Zeit, die sie unterwegs sind. Zu Hause – vielleicht die wichtigste Umgebungserfahrung – beginnen wir gerade, die Vorteile intelligenter Vernetzung zu genießen. Einfache Dinge, wie das Anzeigen von Handy-Fotos auf dem Fernseher, sind dennoch mit Schwierigkeiten verbunden. Die Entwicklung der KI-Technologie lässt unsere Vorstellungskraft ins Unendliche wachsen – und wir freuen uns auf die Zukunft“, sagt Lau.

Für seine neue TV-Sparte wünscht OnePlus Feedback aus der eigenen Community, was Teil der neuen Smart-TVs werden soll.

Weiterführende Links zum Thema

Fernsehersuche – finden Sie das perfekte TV-Gerät nach Ihren Vorgaben

Fernsehervergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Fernseher-Bestseller bei Amazon

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen