Preisverfall bei 32″-LCDs setzt Plasma-Hersteller unter Druck

Die LCD-Produzenten erhöhen ihren Druck aufs Plasma-Segment, insbesondere im Bereich der beliebten 32-Zoll-Displays. Erst im letzten Jahr hat LG erste Plasma-TVs mit 32 Zoll Bilddiagonale auf den Markt gebracht, nachdem entsprechende LCD-Panels kurzfristig knapp waren.

Inzwischen nutzen die LCD-Hersteller ihre ausgebauten Produktionslinien und die Preise für 32-Zoll-LCDs befinden sich im Sinkflug. Noch sind 32-Zoll-Plasma-Displays mit Durchschnittspreisen von 270 US-Dollar günstiger als gleich große LCDs mit 320 US-Dollar.

Dass sich das schnell ändern könnte, zeigt der Rückzug von Samsung SDI, das für diesen Sommer die Aufnahme der Produktion von Plasma-Panels in 32 Zoll angekündigt hatte. Angesichts geringerer Profite aufgrund des raschen Preisverfalls bei LCDs, scheuen Hersteller nun zusätzliche Investitionen. (Quelle: Digitimes)

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)