Qisda erwartet Boom bei eBook-Readern

Wie Qisdas Geschäftsführer Hsiung Hui gegenüber DigiTimes bekanntgab, erwartet das Unternehmen für den Sommer eine explosionsartige Zunahme seiner eigenen Auslieferungszahlen an eBook-Readern. So soll der aktuell monatliche Ausstoß von über 10.000 Geräten bis Juli ein Volumen von etwa 400.000 Einheiten erreichen.

Qisdas eBook-Reader QPD-111 ist nur eines der vielen geplanten ePaper-Produkte des Unternehmens. (Foto: Qisda)

Quisdas Geschäftsführer rechnet darüber hinaus mit einem baldigen Preisverfall der Geräte auf unter 200, wenn nicht sogar 150 US-Dollar. Aktuell verhindere die angespannte Versorgungslage allerdings noch eine derartige Preispolitik. Ab einem Verkaufspreis von unter 100 US-Dollar rechnet Qisdas Oberhaupt mit einem Vordringen der Geräte in den Bildungsmarkt.

Trotz derartiger Aussichten bleibe der Hauptproduktionsstandort von Qisdas Tochterunternehmen und ePaper-Spezialisten SiPix weiterhin die Vereinigten Staaten. Momentan konzentriere man sich hier jedoch nicht auf einen Ausbau der Produktionskapazitäten, sondern um eine Steigerung der Ausbeutungsraten. Darüber hinaus sprach Qisdas Geschäftsführer ebenfalls die Probleme bei der Installation der taiwanischen ePaper-Produktionsstraße an und beteuerte, dass sämtliche Probleme gelöst wurden. Der Aufbau der Fertigungsgeräte sei wieder im vollen Gange.

Zu Fragen bezüglich eines genauen Veröffentlichungstermins erster flexibler und farbiger ePaper-Produkte wollte sich Hsiung Hui jedoch nicht äußern. Das Unternehmen beobachte den Markt genau, habe allerdings noch keine konkreten Pläne für einen überstürzten Einstieg.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)