Samsung SSD 840 Evo im Test

0
34

Am 18. Juli präsentierte Samsung seine neue SSD-Reihe 840 Evo auf der Hausveranstaltung SSD Global Summit 2013 in Südkorea. Technik, Preise und Spezifikationen sind seitdem kein Geheimnis mehr. Heute, eine Woche später, fällt der Startschuss für erste unabhängige Tests zur Performance und Stromverbrauch der SSD.

Samsung SSD 840 Evo (Bild: PCGH)

Samsungs SSD 840 ist die bisher erfolgreichste Modellreihe des südkoreanischen Konzerns. Auf dem SSD Global Summit 2013 präsentierte man stolz die Zahl von 2,524 Millionen SSD, welche aus dieser Serie bereits verkauft wurden. Seit ihrer Einführung im September/Oktober 2012 habe diese Reihe somit 20 Prozent der weltweiten SSD-Verkäufe ausgemacht. Und obwohl das SATA-Limit bereits nahe ist, gibt es vor dem Sprung auf PCI-Express-basierte Techniken mit der neuen SD 840 Evo noch einen Modell-Refresh.

Die Kollegen von PC Games Hardware haben sich noch vor Ort in Südkorea die SSD 840 Evo einmal genauer angeschaut und sie mit der neuen Revision der SSD 840 Pro verglichen.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen