Samsung will weltweites Wachstum im Panelmarkt übertreffen

Samsung rechnet damit, 2008 das weltweite Wachstum bei Monitor- und TV-Panels zu übertreffen. Der Konzern will seinen eigenen Ausstoß um 26 Prozent von 78 Millionen Panels auf über 100 Millionen Stück deutlich erhöhen.

Die Prognosen gab Samsung auf einer Investorenkonferenz bekannt. Dem gegenüber soll der Gesamtmarkt „nur“ um 20 Prozent von 388 Millionen Panels auf 456 Millionen anwachsen. Trotzdem würden die Preise stabil bleiben, glaubt das koreanische Unternehmen und führt dies auf die nachwievor das Angebot übersteigende Nachfrage zurück.

Bei den TV-Panels konnte Samsung im vierten Quartal 2007 ein Wachstum von 27 Prozent verbuchen, was auf die volle Auslastung der neuen 8G-Fabrik zurückzuführen ist. Dort werden unter anderem 46 Zoll Panels hergestellt, die inzwischen 25 Prozent der Verkäufe ausmachen.

Für das erste Quartal 2008 rechnet der Hersteller mit dem Verkauf von 22 Millionen TV- und Monitor-Panels, sowie 30 Millionen kleiner und mittelgroßer Displays für Handys, PDAs oder Notebooks. (Quelle: Digitimes)

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)