Smartphone-Boom bringt Auftragshersteller in Bedrängnis

Der japanische Konzern Mitsubishi Chemical’s OCA soll mit dem erwarteten Nachfrage-Boom nach Tablets, Smartphones und Ultrabooks im zweiten Halbjahr an die Grenzen seiner Produktionskapazitäten stoßen. Das berichtet das taiwanesische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Indistrie-Insider. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Touch-Panels und Displays zusammenzukleben

Nachfrageboom bei Smartphones und Tablets führt zu Engpässen (Bild: Cristine Lietz / pixelio.de)

Weiter angeheizt wird die für Mitsubishi Chemical’s OCA ohnehin angespannte Situation nicht zuletzt auch deshalb, weil nun auch Apple weitere Aufträge gebucht haben soll. Die in China und Taiwan beheimateten Touch-Panel-Produzenten haben daher begonnen, sich aufgrund möglicher Engpässe nach anderen Partnern umzusehen.

Jiangxi Holitech Technology hat sich nun mit dem globalen Klebeprodukte-Hersteller 3M zusammengetan, um mögliche Unregelmäßigkeiten von Mitsubishi auszugleichen und die Liefersicherheit in der zweiten Jahreshälfte zu gewährleisten. Truly Optoelectronics hingegen hat bereits in der ersten Jahreshälfte Reserven angelegt. (pte )

Weiterführende Links zur News

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)