ViewSonic präsentiert neues Full HD 65 Zoll LED-Display CDE6502

ViewSonic stellt mit dem ViewSonic CDE6502 ein neues Full HD LED-Display im 65-Zoll-Format für den kommerziellen Einsatz vor. Der großformatige 65-Zoll-Bildschirm (64,5 Zoll sichtbar) richtet sich als Digital-Signage-Lösung an Hotels, Gastronomie und Einzelhandel sowie Dienstleister mit Publikumsverkehr.

Der ViewSonic CDE6502 bietet eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, 350 cd/m² Helligkeit und SuperClear-Weitwinkelsicht-Technologie. Der eingebaute Media-Player unterstützt die USB-Wiedergabe von Fotos und Musik (jpg bzw. mp3) über zwei integrierte 10 Watt Lautsprecher sowie direktes Content-Cloning im Hospitality-Modus für das einfache und effiziente Laden von Inhalten auf mehreren Displays. Flicker-Free- und Blaulichtfilter-Technologien zählen ebenso zu den Features.

Produktneuheit: ViewSonic CDE6502 (Foto: ViewSonic)

Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen zweimal HDMI, VGA und RS232, für eine einfache Installation und Steuerung einer Vielzahl von High-Definition-Geräten. Der Bildschirm unterstützt auch RS232 mit IR-Pass-Through und HDMI-CEC-Pass-Through, für die einfache Installation und Steuerung von Multi-Display-Installationen mit angeschlossenen HD-Set-Top-Boxen, Media-Playern und Blu-ray-Playern. RS232-IR-Pass-Through ermöglicht dabei die lokale Steuerung von Set-Top-Boxen und anderen über RS232 angeschlossenen Geräten – direkt mit der Fernbedienung des Displays. HDMI-CEC- Pass-Through wiederum ermöglicht die lokale Steuerung über DVD-Player, Sound-Systeme und andere über HDMI angeschlossenen Geräte direkt mit der Fernbedienung des Displays.

„Das Display nutzt einen integrierten Quad-Core-Prozessor und 8 GB internen Speicher, so dass die Wiedergabe von Multimedia-Inhalte über USB oder das Surfen im Internet über RJ45-Konnektivität möglich ist, ohne PC“, berichtet Diana-Maria Brose, Channel Marketing Specialist bei ViewSonic. „Die enthaltene vController Software sorgt für eine einfache Wartung und bietet intuitive Schnittstellen für Remote-Management über einen PC-Server oder Laptop. Die RJ45-Konnektivität bietet auch Internet- und Wireless-Optionen bei der Anbindung an einen Wireless Router.“

ViewSonic bietet das 65-Zoll-Display CDE6502 ab sofort in Deutschland ab ca. 2.100 Euro erhältlich.

Weiterführende Links zur News

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)