Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

NEWS MONITORE

Test Shimian QH300: Günstigster 30 Zoller mit IPS-Panel am Markt (Video)

Autor: Andreas Roth
18.06.2012, 04:51 Uhr

Der in Deutschland noch unbekannte koreanische Hersteller Shimian bietet mit dem QH300 einen 30 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln zu einem Preis von nur knapp 900 Euro an. Das verbaute IPS-Panel soll dabei eine Helligkeit von 370 cd/m², einen Kontrast von 1000:1 und eine Reaktionszeit von 6 ms bieten.


Mit DVI-, VGA- und HDMI-Anschlüssen wurden zudem alle gängigen Anschlussmöglichkeiten verbaut. Der Standfuß bietet neben einer Höhenverstellung und Veränderung des Neigungswinkels auch noch eine Pivotfunktion an.



Im Test: Shimian QH300

Angeboten wird das Modell in Deutschland aktuell nur über eine Bezugsquelle. Möchte man den Shimian QH300 dagegen bei einem ausländischen Händler bestellen, sollte beachtet werden, dass drei verschiedene Versionen erhältlich sind, die sich neben einigen Sonderfunktionen vor allem in den Anschlüssen unterschieden. An dieser Stelle verweisen wir auf den entsprechenden Abschnitt im Testbericht, in dem die Unterschiede genau aufgezeigt werden.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Testbericht, wie sich der Shimian QH300 insgesamt geschlagen hat.


Video des Shimian QH300



Weiterführende Links zur News

Test Shimian QH300

Datenblatt

Diskussion in unserem Forum



Keine Kommentare vorhanden


Yopi 
Preisvergleich & ErfahrungsberichteTestberichte von Ver-
brauchern & Preisvergleich zu TV-Geräten und TFT Monitoren finden Sie bei Yopi, dem Shoppingportal.
Grafik
Fan werden bei
Facebook
Grafik
Grafik
Follower werden bei Twitter
Grafik
Grafik
+1 vergeben
bei Google+
Grafik
Grafik
Videos schauen bei YouTube
Anzeigen
© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.