MEDION bringt am 17. Januar mit dem MEDION AKOYA P7818 ein 17,3 Zoll (43,9 cm) Entertainment-Notebook mit Windows 8 für 599 Euro in alle ALDI-Filialen. Das in Matt-Design gehaltene MEDION Notebook besitzt einen Intel Core i3 Prozessors der dritten Generation mit Intel® Hyper-Threading Technik, eine NVIDIA GeForce GT 730M DirectX 11 Grafik und 8 GB Arbeitsspeicher. Mithilfe der intelligenten NVIDIA Optimus Technologie wird je nach Anwendung zwischen der NVIDIA Grafik und der stromsparenden Intel HD Grafik gewechselt, um so die Laufzeit des ausdauernden 8 Zellen Li-Ionen-Hochleistungsakkus noch weiter zu erhöhen.
MEDION AKOYA P7818 (Bild: MEDION)Der MEDION AKOYA P7818 besitzt eine 1000 GB Festplatte. Dank des integrierten zweiten Festplattenschachts lässt sich die Kapazität mit einer handelsüblichen 2,5 Zoll Festplatte sogar mehr als verdoppeln.
Für mobiles Filmvergnügen an jedem Ort sorgt der USB-DVB-T-TV-Tuner Mini-Adapter mit Fernbedienung. Das großformatige 17,3 Zoll (43,9 cm) Widescreen-LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1600 x 900 Pixeln soll hohe Kontrastwerte ermöglichen. Außerdem wurde ein High-Definition-Audio System mit 2 Lautsprechern mit Dolby Home Theater v4 Zertifizierung verbaut. Das Notebook verfügt über einen HDMI und VGA Eingang.
Weiterhin zur Ausstattung gehören: 802.11n WLAN, Gigabit LAN, integrierte HD-Webcam mit Mikrofon, ein Multikartenleser, zwei USB 3.0 Anschlüsse, Bluetooth-4.0 und ein Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung.
Der MEDION AKOYA P7818 ist ab dem 17. Januar für 599 Euro in allen ALDI-Filialen erhältlich.
