2012: LG mit ersten 40 Zoll großen OLED-TVs?

0
28

Auf der FPD 2009 im japanischen Yokohama hat LG neben seinen ersten transparenten OLED-Displays auch die geplante Roadmap der kommenden Jahre veröffentlicht. Laut dieser plant LG Display bereits im nächsten Jahr 20-zöllige Panels in Serie zu produzieren. 2011 sollen es dann bereits 30 Zoll große Panels sein, welche 2012 dann schließlich auch mit einer Bilddiagonalen von stolzen 40 Zoll erhältlich sein werden.

Vorerst dürften diese ersten OLED-Displays allerdings noch zu recht hohen Preisen verkauft werden. Um das Jahr 2016 soll sich dann jedoch eine Trendwende aufgrund von verbesserten Herstellungsmethoden einstellen. Dadurch dürften die Produktionskosten von OLED-Panels unter die von ihren LCD-Geschwistern fallen und somit langsam aber sicher das Ende der LCD-Ära einleiten.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen