42-Megapixel-Fototechnik bald auf WP8-Smartphones?

0
38

Nokia will die 42-Megapixel-Fototechnik des Symbian-Smartphones Nokia 808 Pureview auf die Windows-Phone-Plattform portieren. Entsprechende Pläne kündigte Jo Harlow, die für den Bereich bei Nokia zuständig ist, gegenüber Boy Genius Report. „Bei Pureview geht es um Bildqualität und verlustfreies Zoomen“, sagte Harlow im Videointerview. „Wir haben vor, diese Technik auf die Windows-Phone-Plattform zu bringen“. Harlow hatte bereits auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Aussicht gestellt, dass Pureview auch auf Lumia-Geräten Einzug halten könnte.

Symbian-Smartphones Nokia 808 Pureview mit 42-Megapixel-Fototechnik (Bild: Nokia)

Den Zeitpunkt ab wann ein Lumia mit Pureview erhältlich sein wird, sagte Harlow nicht. Für Nokias Smartphone-Sparte steht zunächst der Sprung auf Windows Phone 8 an. Einem Medienbericht zufolge könnten Nokia die ersten WP8-Smartphones bereits Anfang September auf ihrer Hausmesse Nokia World in Helsinki präsentieren.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen