Armani designt Flachbildfernseher für Samsung

0
15

Ab sofort gibt es einen besonders guten Grund, den Fernseher in den Mittelpunkt eines stilvollen Ambientes zu stellen: den Armani/Samsung TV. Der neue Luxus-Fernseher wurde vom italienischen Modedesigner Giorgio Armani entworfen und von Samsung entwickelt. Durch die Symbiose aus Spitzentechnologie und zeitlos elegantem Stil verbindet er das Beste aus zwei Welten.

„Es gab Zeiten, in denen man versucht hat, einen Fernseher möglichst gut zu verstecken, weil er das Ambiente von Wohnräumen störte. Elegante Flachbildschirme aber lassen sich leicht in ansprechende Design-Lösungen integrieren“, sagt Giorgio Armani. Das gilt erst recht, wenn der Fernseher aussieht wie das neue Schmuckstück, bei dessen Gestaltung sich Armani vom Design seiner aktuellen Armani Casa-Kollektion 2008/09 inspirieren ließ.

Samsung Flachbildfernseher im Armani-Design sind alles andere als flach. (Foto: Samsung)

Das wahlweise in 46 oder 52 Zoll Bildschirmgröße erhältliche Luxus-Gerät ziert eine Frontscheibe aus schwarz gefärbtem Glas, die innen befestigt ist und ohne Rahmen auskommt – ein ebenso edles wie puristisches Design-Element. Die schnörkellose Linienführung korrespondiert mit der handwerklichen Präzision der Fertigung: Sieben separate Lackier- und Polierschritte sind nötig, um der Oberfläche des Fernsehers die gewünschte Qualität zu verleihen. Die Rückseite des Geräts besteht aus schwarzem Acryl. Platziert wird der Fernseher auf einem Holzstandfuß aus der Armani Casa-Kollektion – in hochglänzendem Schwarz.

Den Fuß des Fernsehers schmückt jedoch nicht nur eine dezent beleuchtbare Prägung mit dem Namen Armani, sondern auch der Samsung-Schriftzug – schließlich lässt die noble Hülle auf ein technisch erstklassiges Innenleben schließen, bei dem Samsung an nichts gespart hat. So zeigt der Full HD LCD-Fernseher brillante und dynamische Bilder in 1.920 x 1.080-Pixel-Qualität.

Außergewöhnlich stilvoll gestaltet sich auch die Fernbedienung. Der Nutzer hat die Wahl zwischen einem größeren Signalgeber, der umfassende Kontrolle erlaubt und diese bei Berührung durch die Innenbeleuchtung erleichtert, und einem kleinen Schmuckstück, das der Hand schmeichelt und sich auf die wichtigsten Funktionen beschränkt.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten:

Armani/Samsung TV, 46“ (LE46A900G1): € 5.299,-

Armani/Samsung TV, 52“ (LE52A900G1): € 6.499,-

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen