AU Optronics bald Nummer Eins bei Notebook-Paneln

0
47

Bisher hielt der Hersteller HannStar unangefochten die Spitze in der kleinformatigen Panel-Sparte inne. Doch dies könnte sich nun bald ändern, da AU Optronics (AUO) dank hoher Auftragszahlen von Acer zunehmend zum direkten Konkurrenten von HannStar wird. Führte HannStar das Feld bei Netbook-Paneln im ersten Quartal noch an, konnte AUO bereits im Mai dank hoher Auftragszahlen von Acer den einstiegen Platzhirsch überbieten.

Während sich die Auslieferungszahlen von Acer Netbooks im ersten Quartal auf 1,9 Millionen Stück beliefen, erwarten Analysten für das zweite Quartal eine Steigerung um eine Million auf insgesamt 2,9 Millionen Geräte. Die hiermit verbundenen Auftragserteilungen an AUO, welche auf insgesamt eine Stückzahl von etwa einer Million beziffert werden, dürften dem Unternehmen AUO endgültig dazu verhelfen sich im zweiten Quartal als unangefochtener Spitzenanbieter von Netbook Panels gegenüber HannStar durchzusetzen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen