Epay Spam Vor Der Nase :-(((

  • Also ich habe mal gerade den IE gestartet, um mir das mal anzusehen.


    Die Ebaysonne ist so ziemlich uneträglich ärgerlich ^^ .. das Lufthansafenster ist zwar auch ein nerviges Popup, aber klein und oben links in der Ecke.


    Tja, in der Summe bin ich froh, dass ich mit Mozialla surfe. Da bleibt mir vieles erspart. Aber Finanzierung muss halt auch sein.

  • *hust*
    Lufthansa-Werbung?
    Die habe ich noch nie gesehen, muß an Opera liegen. :D
    Auch die eGay-Sonne habe ich erst einmal gesehen in 4 Tagen. Danke lieber Browser.
    Macht weiter Werbung, ich seh sie nicht.

  • Das hoch und umrüsten ist ja ganz schön.


    Es kostet aber Zeit, Nerven und schaft neue Probleme!
    Was ist aber, wenn man so Sachen wie Java oder Flash auch benötigt? Sie haben durchweg ihre berechtigte Anwendung!


    Das alle Leute auf z.B. Opera wechseln ist keine Lösung. Wenn jemand möchte das Werbung beim Kunden ankommt, schafft er dies bei JEDEM Browser. (Z.B. das ein Link nicht direkt aufrufbar ist und erst auf eine extra Werbeseite führt, von der es dann weiter geht.)


    Wenn erst einmal genug Leute z.B. Opera haben und andere werben wollen (Hallo Andi) hast Du keine Change als fern zu bleiben.


    Aber nungut ... das Wettrüsten ist ein anderes Thema.


    PS: Ich halte meine Moni gerne sauber. Und da stört mich schon ein Popup - auch wenn ich sonst selber schon mal bis zu 20 Fenster offen habe.
    Popunder sind in meine Augen sogar eine Stufe perverser. :-(


    Jede Art von Werbung, die einen User wegklicken muß bzw. vorsätzlich den Blick auf den Inhalt versperrt ist eine Nötigung. :-(

  • Java und Flash sind für meinen Mozilla kein Problem, wenn man es installiert hat.
    Zur zeit brauche ich den IE nur für meine Age of Empires Spielchen.
    Die Gaming Zone läuft nur und ausschließlich mit dem IE, bei einem Spiel, was von Microsoft ist, ja auch kein Wunder.

  • So, also heute ist bei mir wieder alles normal. Ich hab kein einziges Popup bis jetzt gehabt.
    Aber gestern wars extrem, da waren bei jedem Thread oder welche Seite von Prad auch immer ich geöffnet habe, diese Lufthansa-Werbung aufgetaucht.

  • Also ich benutze den IE und habe diese Lufthansawerbung auch noch nie gesehen.


    Die Ebay Sonne hab ich zu Hause auch seit nen paar Tagen nicht mehr gesehen.
    Nur heute morgen aufm Schlepp ist sie mir entgegengesprungen. Seitdem aber auch nicht mehr.


    Also mich störts nicht mehr!


    Allerdings ist der Punkt mit den Erstbesuchern echt ernst zu nehmen. Ne Seite wo mir 3mal am Stück sowas entgegenspringt würde ich in Zukunft meiden. Da kann die noch so gut und informativ sein wie Prad.de.
    Man kann ja nicht davon ausgehen dass es nur 3mal kommt.

  • die ebay werbung nervt mich total !!


    ich finde prad.de sowiso total komerziel z.B.:


    -NEC
    -Amazon
    -TFT-Shop


    dieses ganze Zeug wird doch das Forum total gepushed.
    ---> Alles andere als objektiv


    Also die Banner nerven schon aber die ebay-sonne ist das aller letzte !!


    sorry, musste ich mal sagen !!


    sonst...super forum:


    habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen !!

  • @sisiphos


    Quote

    habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen !!


    Das ist schön zu lesen. Und wie konntest Du Dich bisher dafür revanchieren? Wenn keine Werbung erscheinen soll, dann werden auch von Dir Spenden gerne gesehen.


    REBK

  • Hallo,
    da ich mit Netscape (Mozilla) surfe hatte ich das mit der Werbung bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Aus Neugier mal schnell den IE gestartet und ich bin total geschockt, was für ein Popup beim srollen läuft die Sonne auch noch mit. X(
    Wenn man neue Besucher abschrecken will dann defenitiv so.
    Sollte Mozilla dieses Teil irgendwann nicht mehr abblocken können bin ich hier weg.
    MfG
    Maggi

  • Also... ich weiß nicht warum, aber ich habe IE und trotzdem weder ebay-Sonne noch Lufthansa gesehen... (hoffentlich habe ich es jetzt nicht verschrien 8o )
    Liegts an meiner firewall???


    gruß


    physikus

  • @physikus

    Quote

    Original von physikus
    Also... ich weiß nicht warum, aber ich habe IE und trotzdem weder ebay-Sonne noch Lufthansa gesehen... (hoffentlich habe ich es jetzt nicht verschrien 8o )
    Liegts an meiner firewall???


    Hey, hast Du Infos zu Deiner firewall - das würde mich sehr interessieren ... Thanks im Voraus! :D 8) ;)

  • sunschnecke

    Quote

    Original von sunschnecke
    meine güte warum die ganze aufregung ?( 3 mal werbung am tag, also wer das nicht verkraftet..... beim tv kannst du sie nicht mal wegklicken!!
    und hier ist so ein informatives board, da wird man ja mal soviel aushalten. von irgendwas muss man sich ja unterhalten können!


    Thats scho clear so far - nur weischt Du halt net, dat et nur 3 times kommet. Dat is dat nervische.


  • Dat find ich nun TOTAL gepienst und übertrieben. Werbung nervt mich auch, deswegen finde ich das board jedoch noch lange nicht als total kommerziell!

  • @Tankred


    Zunächst einmal muss man (wir) wissen, was das überhaupt für ein Produkt ist. Über einen Port-Filter kann man sicherlich nicht die Werbe-Ads herausfiltern können, eher über eine kombinierte Softwarelösung, die auch Schutzmechnismen für den Browser mitbringt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein mögliches Produkt das "Norton Internet Security"-Paket ist (kenne ich persönlich nicht, aber ich weiss, dass es mehr mitbringt als nur eine Personal Firewall).


    REBK

  • Oh doch, ein Portfilter kann als Werbeblocker eingesetzt werden. Einige Werbeanbieter stellen ja die Werbebotschaften zentral zur Verfügung. Die Clientseite verbindet sich daher mit einem Werbeserver, der von einem Portfilter dann gesperrt werden kann, da die Verbindung nicht über Standard-HTTP-Ports erfolgt.

  • Entschuldige, dass ich ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion bringen wollte. Dann amüsiert euch noch schön mit Antworten wie dieser:


    Quote

    Sollte genau daran liegen


    Solche Antworten quellen ja geradezu vor lauter Infos über!


    :O ;(