Belastungstest

  • Quote

    Original von Andi
    So den Server haben wir in die Knie gezwungen, macht bei 170 aktiven Usern gleichzeitig natürlich nicht den besten Eindruck.


    Wann sind denn 170 User gleichzeitig online, und greifen wie im Belastungstest auch gleichzeitig auf die Startseite mit den "letzten Beiträgen" zu? Kam doch sicherlich bisher nur im Belastungstest vor, oder?
    Die meisten User mit DSL haben wahrscheinlich wie ich, prad.de ganztägig geöffnet und klicken alle paar Stunden auf "Aktualisieren", um die neuesten Beiträge zu sehen, und klicken dann bei Interesse auf einen dieser Beiträge. Dabei habe ich bisher keine Einschränkungen, oder verlängerten Aufbauzeiten der Seite bemerkt.
    Schade um diese Liste, zumindest für mich war sie mehr als wertvoll und hob prad.de aus anderen Foren benutzerfreundlich hervor. Alle anderen Möglichkeiten sind mit Umwegen verbunden und nicht sehr userfreundlich.
    Nochmal, schade!

    Gruß Zaratustra


    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • Quote

    original von Andi
    Die ersten 10 Beiträge unter neue Beiträge sind genau die, die auch in der Top 10 wären. Die aktuellsten stehen immer ganz oben.


    Dabei ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen:
    Wenn ich mir die diese Seite mit den ,,neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch um xx:xx Uhr anzeigen lasse, und diese Seite auch geöffnet lasse, und nach einiger Zeit auf ,aktualisieren' gehe, passiert nichts. Gehe ich dann aber über -> Board -> die Themen der letzten 24 Stunden -> werden mir neue Beiträge angezeigt. ?(
    Ist das nur bei mir so?


    gruß

  • Hallo,


    irgendwie ist es schade die Top 10 Themen waren nicht schlecht, aber mit den aktiven Themen der letzten 24 Stunden gehts auch sehr gut.


    Weiterer Vorteil ist, dass jetzt mehr auf den Bildschirm passt, ich denke da an mein 15" Zoll Laptop mit 1024er Auflösung.


    Gruss GranPoelli :)

  • Wie Zaratrusta schon sagt. Hab halt auch immer mal aktualisiert und schnell nen Überblick dank der Liste gehabt. Bin ja auch in der Pro-Top10-Fraktion gewesen *g*


    Also mir fehlt das Teil. Schade =)


    P.S.: Das Forum geht aber deutlich schneller.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."



  • Kommt mir das nur so vor, oder ist seit dem Fehlen der letzten Posts in der Übersicht hier viel weniger los im Forum ?


    So wenige Antworten und Posts gabs schon lange nicht mehr wie heute...

  • Das ist mir allerdings noch nicht aufgefallen dass hier nun weniger los sein soll.
    Eher im Gegenteil... Da gestern mal wieder Leute hier im Forum waren die eventuell nicht mehr allzu aktiv waren seh ich hier viele die ich noch nie gesehen hab...

  • Quote

    Original von Randy
    Selbst mit dsl 2000 und fastpath mekr man das sich das Board schneller aufbaut.


    Was meinst du wie das Teil rennt wenn die Werbung ebenfalls weg wäre :D Ich merke mit DSL ehrlich gesagt keinen Unterschied.

  • Servus


    also mein Gedanke zur TopTen Liste ist der das sie nur für die User wichtig bzw. Interessant ist/war die zu jedem Thread etwas Wissen und dort posten.


    Für mich wars überflüssig da ich immer auf "Neue Beiträge" gegangen bin und mir da die Themen herausgesucht habe die mich interessieren.


    Bei mir ist es auch so das wenn ich Aktualisiere nur die neusten Themen angezeigt bekomme.


    Übrigens waren es laut Forumsanzeige "nur" 152 Mitglieder die gleichzeitig Anwesend waren! ;)

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

    Edited once, last by jogi73 ().

  • Quote

    Original von Zaratustra
    Schade um diese Liste, zumindest für mich war sie mehr als wertvoll und hob prad.de aus anderen Foren benutzerfreundlich hervor. Alle anderen Möglichkeiten sind mit Umwegen verbunden und nicht sehr userfreundlich.
    Nochmal, schade!


    Dem kann ich nur zustimmen, ein Teil des Charms vom Board ist jetzt definitiv verloren gegangen. Das war für mich auch die letzte Bastion der Ordnung in der zunehmenden Verschachtelung des Boards ;)


    Obs schneller ist kann ich nicht sagen, da es bei mir schon nach den letzten Optimierungen schnell war.

    • Official Post
    Quote


    Kommt mir das nur so vor, oder ist seit dem Fehlen der letzten Posts in der Übersicht hier viel weniger los im Forum ?


    So wenige Antworten und Posts gabs schon lange nicht mehr wie heute...


    Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung. Das ist nicht besser oder schlechter als sonst. Außerdem kannst Du die pro Tag erstellten Beiträge auf der Startseite ja leicht nachvollziehen.

    • Official Post
    Quote

    Original von fellie


    Was meinst du wie das Teil rennt wenn die Werbung ebenfalls weg wäre :D Ich merke mit DSL ehrlich gesagt keinen Unterschied.


    Dann rennt hier nichts mehr wenn die Werbung weg ist. Weil der Server dann ausgeht!