FSC P19-2 (Prad.de)

• wenn der eizo 778 bei helligkeit 50 und kontrast 50 als angenehm empfunden wird , dann muss man den FSC bestimmt auf null stellen und kontrast unter fünfzig...wenn man sich die werte im ct-test so anschaut.

was wollen die eigentlich mit den hohen werten bezwecken....lässt die helligkeit mit der zeit nach ?

• Zitat

Original von AUAäuglein
    was wollen die eigentlich mit den hohen werten bezwecken....lässt die helligkeit mit der zeit nach ?

Nö. Aber hohe Kontrastwerte hören sich in der Werbung gut an.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Mich würde es mal interessieren ob einige Tester hier auch Hardcore Gamer sind, denn die Ansprüche liegen dort ja ganz anders.
    Jemand der nur gelegentlich spielt empfiehlt sicherlich eher ein Allround Modell.

• Zitat

Original von Stormbringer

Nö. Aber hohe Kontrastwerte hören sich in der Werbung gut an.

Sicher?? Ich meine gelesen zu haben, dass die Helligkeit mit der Zeit nachlässt...glaub sogar das war in der c't, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher...

Grüße billi

EDIT:

Übrigens, meiner sollte noch im Laufe des Tages kommen ;)
    Werde natürlich so schnell wie möglich meine Erfahrungen hier kundgeben!

Einmal editiert, zuletzt von billi ()

• Hallo, also erstmal bin ich begeistert von dem Forum hier!
    Nein ich bin kein Hardcoregamer, trotzdem hat mir das Forum soweit geholfen, daß ich mir den P19-2 gekauft habe.
    Seit gestern steht er bei mir. Nur durch den Beitrag von Andy habe ich ganz leises Pfeifen vernommen.
    Auch heute morgen nur wenn ich mit Ohr dicht hinter den Monitor gehe.
    Helligkeit 20% Kontrast 20% Schwarzwert 30%
    Nach meiner Meinung ist der Monitor schön gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Gestern nochmal'n bißchen van Helsing zum testen geschaut super.
    Bin echt zufrieden!!!!!!

Ansonsten sollte einfach mal der Test vom Prad (Andy) abgewartet werden.

Viel Spass

• Hi @ all
    Meiner ist eigentlich auch seit gestern da .. zumindest fast (da keiner daheim war) ... also werde ich ihn heute nachmittag bei der post abhohlen ... ich werde euch so schnell wie möglich über meine eindrücke zu dem gerät informieren :)

Gruß Achilles2

PS: Ach ja - danke für den kurzbericht - echt super ;)

Musik is the only drug!

• Zitat

Original von Weltall
    Seit gestern steht er bei mir. Nur durch den Beitrag von Andy habe ich ganz leises Pfeifen vernommen.
    Auch heute morgen nur wenn ich mit Ohr dicht hinter den Monitor gehe.
    Helligkeit 20% Kontrast 20% Schwarzwert 30%

Viel Spass

hallo

puh....20% ist ja schon fast am limit....wie hell wirkt das bild bei den niedrigen werten und sehr geringer raumbeleuchtung?

kannst du vielleicht ein bild von dem 19-2 mit einer abgebildeten webseite machen(mit der aktuellen einstellung)?

gruss

• Zitat

Originally posted by AUAäugleinhi
    schau dir mal den NEC 1970FXi mit S-IPS an...der hat gerade nen preisverfall von ca. 800 auf 600EUR hinter sich.gruss

du meinst sicherlich den 1980fxi..

• Hallo hab mal 3 Schnappschüsse bei veränderter Farbtemperatur gemacht!
    Übrigens auf dem Paket stand LCD Monitor SCENICVIEW P19-2 Rev.02
    Hab den Monitor jetzt nen Halben Tag am laufen - hör fast kein Pfeifen mehr.
    Den Monitor hab ich von tftnet24 am Freitag bestellt bei Vorkasse.
    Lieferumfang: VGA und DVI Kabel, LautsprecherKabel, Handbücher und Treiber CD mit Pivot Software.
    Gruss Weltall
    Bilder 7500k.jpg, 9300k.jpg, 6500k.jpg

• frage mich warum f.-siemens soviel gute technik in ein so hässliches gehäuse packt? ?(

• Hallo allerseits,

ist ja wirklich interessant, die ersten Erfahrungen zu lesen.

Ich habe soeben erfahren, dass mein Exemplar (black) in die Post gegangen ist. Sollte also morgen oder übermorgen ankommen.

Werde mich dann im Laufe des Wochenendes auch zu Wort melden, um meine Eindrücke mitzuteilen.
    Dies v.a. vor dem Hintergrund, dass am Freitag noch eine kleine Netzwerksession CS:S angesagt ist. Ich hoffe, dass der P19-2 dann schon da ist. Da könnte ich gleich einen schönen Gamingtest machen.

Also bis denne ...

Chris

• Zitat

Originally posted by ach3ron
    bin ich blind oder ist der unterschied wirklich so minimal?? kann da gerade keinen entdecken.

2 Möglichkeiten:

1) Du _BIST_ blind ;)

2) Dein Monitor ist sehr sehr sehr schlecht

• Oder 3. Möglichkeit:

Seine Bildschirmauflösung liegt bei 1024x768 > das Bild wird verkleinert dargestellt und er hat es nicht vergrößert auf Orginalauflösung > dann erkennt man nämlich wirklich nichts. ;)

• Offizieller Beitrag

Noch ein Nachtag das Gerät ist Revision 01.

• Zitat

Originally posted by Andi
    Noch ein Nachtag das Gerät ist Revision 01.

dann dürfte das Pfeiffgeräusch seit Rev. 02 behoben sein, wenn man sich so die berichte der anderen durchliest.

• Zitat

unserem Schlierentest (rotes Quadrat auf braunen Hintergrund schlägt sich das Gerät besser als VA Geräte ohne Overdrive Technologie, aber sichtbar schlechtet als TN oder S-IPS Panel.

warum? ?(
    13ms rise+fall und 8ms grau zu grau ist doch alles weniger als 25ms (bei sips) oder so mancher TN panel.
    warum ist der trotzdem langsamer?
    sind die restlichen farbkombinationen wirklich so schlecht?
    hab mich schon auf den vp191 (8ms) gefreut aber der hat noch schlechtere werte als der FSC :(

• Zitat

Original von Data

warum? ?(
    13ms rise+fall und 8ms grau zu grau ist doch alles weniger als 25ms (bei sips) oder so mancher TN panel.

Warum weiß ich auch nicht, kann aber bestätigen, dass es stimmt. Im Prad-Schlierentest zog mein Eizo L778 auch einen Schweif hinter der Box her. Komischerweise gibt's aber beim Text-Scrollen oder Spielen so gut wie keine Probleme.