Samsung SyncMaster 970p (Prad.de User)

• Zitat

Original von christoph_007

Meines erachtens spielen der Samsung 193P und der 970P in einer eigenen Top Liga. Beide sind nicht zu vergleichen mit fast allen anderen z.Z. erhältlichen TFT Monitoren, die neben einen Samsung aussehen wie billige Plastikkisten (auch die Eizos).

Gruss

viel Spass mit dem Neuen :)

andere Liga ist gut....für 500EUR könnte man schon nen zweiten Anschluss und 10bitLUT erwarten .

gruss

• Da gebe ich Dir recht, von der Ausstattung (kein zweiter VGA Anschluss usw.) sticht der 970P nicht besonders heraus, eher mager. Also wer diese Zusätze braucht ist bei den Moni falsch.
    Meine Aussage hinsichtlich der eigene Top Liga bezieht sich auf das Design und die Verarbeitung und vielleicht noch auf die Technischen Daten des Displays.

• Ich habe mir das TFT auch vorhin bei Atelco (549 EUR) gekauft. Bin ebenfalls absolut zurieden. Ersteindruck ist wirklich super! Spieletauglich ist er bis jetzt auch. (NFSU2, CS, WOW getestet)

Ich hatte zuvor einen 17" Samsung 172X (TN Panel), mit dem ich bis jetzt eigentlich mehr als zufrieden war. Jedoch das der Unterschied so enorm zu einem PVA Panel ist hätte ich nie gedacht. Wirklich klasse! Nie wieder ein TN Panel :)
    Ich spiele selber täglich online - cs ... und sehe keinen Grund noch ein TFT mit TN Panel zu kaufen. Was man durch das PVA Panel an mehr Bildqualität geboten bekommt ist die hohe Reaktiongeschwindigkeit nicht wert.

Wer noch fragen hat, einfach fragen! :)

Gruss
    sebb

• An alle Besitzer eines 970p:

Auf der letzten Seite hab ich ein wenig über diesen Gittereffekt
    geschrieben, der bei gleichmässiger langsamer Bewegung von einfarbigen
    Flächen auftritt. (...man muss schon genau hinschauen)

Könnt Ihr das bei euch vielleicht mal testen und dann bescheid geben,
    ob das bei euch auch so ist.

Einfach diesen Forumfenster klein machen und mit der Maus langsam horizontal verschieben,
    auf dem dunkelblauen Hintergrund sieht man bei mir eine Pixelgitter wie oben beschrieben.

Gruss Thomas

-------------------------
    Kein Sig ist mein Sig

2 Mal editiert, zuletzt von tommigotchi ()

• mal ne ganze dumme frage..... ;)

Was ist denn der Unterschied zum 940 T ?

Die Reaktionsgeschwindigkeit und sonstige Angaben scheinen ja gleich zu sein......

• Ich habe auch mal ne ganz blöde Frage an die anderen Besitzer des 970P. Habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Mauszeiger in einem relativ zügigen (nicht übertreiben!) Tempo hin und her bewegt, dass der Mauszeiger dann etwas hakt? Am Besten auf dem blauen Hintergrund oben von Prad.de.

Gruss
    sebb

• ...der Samsung 940T hat ne Reaktionszeit von 20ms! Somit verfügt er nicht über Overdrivetechnologie wie der 970P. Folge: Das Gerät wird nicht spiele- und höchstens bedingt videotauglich sein...

• Klick! Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich beim 970P um ein Panel mit Overdrive-Technologie und beim 940T um ein ,,normales'' PVA, oder?

gruß

edit: Sehe gerade, das die Frage schon beantwortet wurde.

• Zitat

Original von mksilent
    Ich habe auch mal ne ganz blöde Frage an die anderen Besitzer des 970P. Habt ihr das auch, dass wenn ihr euren Mauszeiger in einem relativ zügigen (nicht übertreiben!) Tempo hin und her bewegt, dass der Mauszeiger dann etwas hakt? Am Besten auf dem blauen Hintergrund oben von Prad.de.

Gruss
    sebb

Kann ich bei mir nicht feststellen

Gruss Thomas

Kein Sig ist mein Sig

• Hallo, ich habe mal eine Frage zum 970P hat der wirklich keine Tasten und läßt sich nur mit einer Windows Software steuern, weil ich Ihn dann unter Linux nicht nutzen könnte was schade wäre da er mir nach den Beschreibungen hier sehr gut gefallen würde.

MfG roha

• Zitat

Original von roha
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum 970P hat der wirklich keine Tasten und läßt sich nur mit einer Windows Software steuern, weil ich Ihn dann unter Linux nicht nutzen könnte was schade wäre da er mir nach den Beschreibungen hier sehr gut gefallen würde.

MfG roha

Stimmt leider (Steht auch im Testbericht!)

Gruss Thomas

Kein Sig ist mein Sig

• Zitat

Original von tommigotchi

Stimmt leider (Steht auch im Testbericht!)

Gruss Thomas

Ich bin ebenso Linux Nutzer.....falls wirklich keine andere Steuerung möglich ist, scheidet er wohl leider aus.

• Samsung hat 'nen Schuss! Da kann man ja gleich Auto bauen, die nur per Handy mit Windows steuerbar sind, und kein Lenkrad haben. ?(

We're all mad in here...

• Zitat

Original von roha
    Ja das ist ziemlich blöde von Samsung, muß ich mich halt leider nach einem anderen Monitor umsehen.

MfG roha

Schreib ihnen wenigstens was über das Kontaktformular auf der HP. Dann kapieren sie vielleicht was für einen Scheiss sie da machen wenn sie von vornherein schon ca. 5 % aller User ausschließen (mac- und linuxuser, trifft ja wohl auf beide zu).

btw.: dieses Kontaktformular ist auch fürn Hintern. Den 970p und viele andere Modelle gibts da bei der Modellauswahl gar nicht. Naja,........

• Ist für mich auch mit Windows PC ein absolutes KO-Kriterium.

Wie regelt man z.B. das Display im laufenden Spiel?

Ich würde mir NIE ein Display kaufen, das sich nicht hardwareseitig einstellen läßt, per Tasten.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Im Laufenden Spiel ? Alt+Tab und die TFT-Software auf eine Multimedia-/Spezialtaste legen --> kann man innerhalb von 1 Sek. aufrufen...

Für mich ich das überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich habe lieber eine komfortable Software die ich mit Maus steuern kann als dass ich mich mit irngedwelchen Minknöpfen und einem umständlichen OSD ärgere...

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod1 ()

• Zitat

Original von christoph_007
    Kommen wir zum Rahmen, beide Rahmen sind schön anzusehen,
    doch im direkten Vergleich sieht der Rahmen des 193P doch eine Ecke edler aus. Er ist schmaler, eckiger und sieht hochwertiger aus.

genau das ist der punkt, der mir auch aufgefallen war, als ich fotos der beiden verglichen habe. der rahmen des 193P/+ sieht wirklich viel besser aus, vor allem das eckige gefällt mir sehr! vom fuß ganz zu schweigen. da hätte samsung deutschland wirklich besser den 193P+ vertrieben, aber nein, hierzulande kriegt man wieder mal nix, obwohl paar zig kilometer entfert sowas erhältlich ist. da kann ich mich nur an den kopf fassen und grrrrrrrrrrrrrr schreien. ich bleib bei meinem belinea, auch wenn ich den 193P+ sehr viel lieber hätte.

gruß

• Zitat

Original von tommigotchi

Kann ich bei mir nicht feststellen

Gruss Thomas

Hmmm... habt ihr euer 970P irgendwie "besonders" eingerichtet? :) Also ich hab mein 970P Digital angeschlossen (60 oder 75Hz?) , Magic Tune, Magic Rotation & Natural Color installiert. Habt ihr dann noch euer TFT damit kalibriert? Ich fand die Einstellungen wie sie waren schon genau richtig. Jedoch hab ich dieses oben genannte Problem.

Habt ihr mal den Prad Schlierentest gemacht?

Wie siehts dort bei euch aus?

Gruss
    sebb