Belinea 102035W (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Im Treiber der Karte seitengerechte Darstellung aktivieren. Zumindest ist das bei nVidea so. ATI scheint die Funktion im Treiber nicht anzubieten, ich kann dies aber nicht bestätigen weil ich keine ATI Karte habe. Auf alle Fälle bietet der Treiber eine 1:1 Darstellung an, auch wenn wohl nicht alle Auflösungen unterstützt werden. In jedem Fall sind die Einstellungen im Treiber der Karte vorzunehmen.

• Das heißt man kann mit einer ATI-Karte keine SPiele die kein Breitbild unterstützen ohne Verzerrungen spielen?
    Ich habe eine X1900XT.

• Zitat

Original von Bani
    Das heißt man kann mit einer ATI-Karte keine SPiele die kein Breitbild unterstützen ohne Verzerrungen spielen?
    Ich habe eine X1900XT.

Na ja, diese Erfahrung, das es anscheinend mal funktioniert hat, habe ich ja auch schon gemacht. Ich habe zwar kaum Spiele auf meinem Rechner installiert, aber seit kurzem laufen diese auch in anderen Auflösungen mit seitengerechter Darstellung, mit schwarzen Balken an den Rändern. Ich hab ne X800GTO@X800XTPE und den aktuellsten Catalyst-Treiber. Was ich festgestellt habe ist, das anscheinend nicht alle Auflösungen diese seitengerechte Darstellung unterstützen. Welche das jetzt genau sind, kann ich leider noch nicht sagen, aber auf jeden Fall funktioniert es bei meinen Games und bei verschiedenen Auflösungen.

gruß

edit: kann heut abend evtl. mal ein Paar Bilder posten

• Zitat

Original von betasilie
    Kann mir jemand sagen wie der Belinea im Vergleich zum ViewSonic VX2025wm ist in Bezug auf Spiele?

Zitat

Original von Buzzinhomer
    Sollte genau gleich sein, da beide AUO(Acer) Panels haben. In Detailpunkten schneidet der Belinea besser ab als der Viewsonic.

Und die wären? Überlege nämlich auch ob ich vielleich den Belinea oder den Viewsonic nehme...

• Heute ist mein Belinea angekommen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Für alle die dieses Spyder-Farbprofil für den 102035w suchen. Schaut mal hier
    nach. Mit diesem Farbprofil wurden die Farben bei mir irgendwie kräftiger und auch das Bild wurde schärfer.

• Hallo!

Wollte eigentlich nur wissen ob des jetzt ein großer Nachteil is, dass der Belinea kein HDCP unterstüzt? Also mit ner HDTV Karte kann ich ja dann trotzdem schauen oder? Dann hätt ich doch noch ne Frage, mein Bruder hat den Samsung
    205BW, welcher davon meint ihr ist besser?

Danke!

SimonR

• Thx! Und wie sieht des mit dem HDCP aus?Was mich noch gewunder hat, in der GameStar 08/06 war der Belinea mit 76 Punkten auf Platz 5, in den neuen taucht der Belinea net mehr auf und anstatt dem is jetzt eben der Samsung auf Platz 5 mit 81 Punkten.

Edit: Weiß denn keiner was wegen dem HDCP? Ist des so wichtig?

2 Mal editiert, zuletzt von SimonR ()

• Kein HDCP= Keine originalen HD-Materialien wie HD-DVD oder Blu-Ray!
    Du brauchst für HD aber auch ein Laufwerk, eine Grafikkarte und wahrscheinlich auch WIndows Vista wenn du originales Material sehen willst.
    Musst du wisen ob dir das wert ist.
    "Was man hat das hat man!"
    MfG
    Bani

• Wenn ich mir jetzt ne HDTV Karte kaufen würde, könnte ich doch dann damit Sendungen in HDTV Qualität anschauen, dazu brauch ich ja kein HDCP oder? Gibt es denn auch zu dem Asus PW201 mit der Ausstattung und HDCP eine Alternative? Sollte natürlich au in diesem Preisbereich liegen

Danke!

Mfg
    SimonR

3 Mal editiert, zuletzt von SimonR ()

• Wollte mal fragen ob der Preis für den 102035W sein kann ?

Nicht, dass des dann ein schlechteres Gerät is oder so.

Edit: Habe mal nach Bewertungen von dem Shop gegoogelt, Finger weg von dem Shop!

Mfg
    SimonR

Einmal editiert, zuletzt von SimonR ()

• Sorry für den dreifachpost^^, konnte aber nichts mehr editieren.

Der 102035w hat ja werksmäßig keine pivot Funktion, jetzt meine Frage, es gibt ja diese Vesa Wandhalterungen, dann könnt ich mir doch z.B. diese hier kaufen:

wär das die richtige? Wenn das die richtige ist, könnte man ja den TFT drehen und siehe da man hat ne Pivot Funktion :D

Mfg
    SimonR

• So, heute habe ich auch meinen Belinea bekommen, bin echt begeistert, Super Teil ;)
    Werde vielleicht in nächster Zeit au noch einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen wenn ich dazu komm.

Mfg
    SimonR

• hey kann vielleicht mal jemand was zum xbox360 zocken sagen??

und warum ist das panel des belina so viel besser als ein TN panel??

kann mir jemand den unterschied erklären???

• Hier werden die Unterschiede glaub ganz gut erklärt:

du musst erst links auf Infocenter, dann rechts unten unter Wussten sie schon...? auf Hardware und dann auf Displayarten. Da kannste mal lesen.
    Hab leider keine Xbox360. Vorteile vom MVA-Panel sind aufjeden Fall ma bessere Farben und die Blickwinkelstabilität is besser. Aber les dir das auf notebooksbilliger ruhig mal durch, ganz unten sieht man au die drei Panel im Vergleich.

Mfg
    SimonR

• Zitat

Original von Shoggy
    Die Einstellung funktioniert bei ATI leider nur im 2D Betrieb und wird unter 3D ignoriert.

Die Einstellung funktioniert an sich einwandfrei, solange man eine Auflösung benutzt, die die gleiche Vertikale Auflösung wie die native Auflösung des Monitors benutzt. Im Falle des Belinea entspricht das der Auflösung 1400x1050.

Es ist übrigens nicht nötig, dass Du eine eMail schreibst... Ich kann Dir - soviel darf ich von meiner Arbeit als Beta Tester bei ATi verraten - sagen, dass demnächst dieser Punkt (Übrigens auch auf mein Zutun hin *gg*) geändert wird, sprich es wird mehr Optionen für die (Nicht-)Interpolation bzw. Darstellung dieser geben.
    Wann genau darf ich aufgrund der NDA leider nicht preis geben...

Achja, hab den Belinea jetzt ja schon eine Zeit lang und bin sehr zufrieden damit, und ummer noch angetan von der guten Leistung :)

Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

• Kann man eigentlich irgendwie ne xbox 360 an den Belinea anschließen, eventeull mit nem Umstecker oder so? Wär sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg
    SimonR