Neue Modelle von Dell: 2007FPW, 2407FPW

  • ja hab eh zuwenig anschlüsse leider, DELL, CRT , BEAMER, muss mich wohl von dem CRT verabschieden lol


    wenn er jetzt kein pixelfehler hat, die ausleuchtung gut ist und nur ganz minimales banding oder keins isser perfekt:)

  • hallo allerseits,


    nachdem ich hier schon passiv mitgelesen habe werde ich nun auch aktiv am forumgeschehen teilnehmen ;)


    Ich habe eben den 2407 fpw bestellt. angerufen und sinngemäß folgendes gesagt: "hallo, ich bin Student und ich weiß, dass man handeln kann."


    Preis auf 941,- Euro gehandelt.Damit bin ich ganz zufrieden. ;)



    Als ich die Revision A02( heisst die so?) angesprochen habe, sagte mir der nette Mensch von dell, dass sie sowieso nur noch diese ausliefern würden. Ich hoffe das beste.


    2 Fragen hätte ich da noch an euch.


    1. Wie finde ich die revision heraus??
    2. wie komme ich ins Servicd menü??


    MfG plzhelpme

  • so bin ganz zufrieden.


    Banding ist minimal noch vorhanden, im multimedia und game modus allerdings sehr sehr viel schlimmer!!
    aber es fällt kaum aus, nur wenn man wirklich mit der nase vor dem bildschirm sitzt.
    Also mich stört es net bis jetzt, bin aber noch weiterhin am testen, pixelfehler habe ich keine, bzw noch keinen entdeckt.


    was mich persönlich bis lang am meisten stört ist, das wenn man die knöpfe am display drückt, das display mit wackelt son bisschen


    Ausleuchtung ist auch ok.


    auch bei 1280x1024 ist die windowsoberfläche sehr schön.


    bin sehr zufrieden!

  • hi unbekannt_verzogen
    kannst du mal prüfen ,ob dir ein Delay, wie ies hier im Forum bei Samsung Monitoren(215tw) beschrieben wird, auffällt?
    Also, dass zwischen deiner Eingabe(zB Mausbewegung) und der tatsächlichen Darstellung viel Zeit vergeht.


    Ein paar Fotos von dem Restbanding wären auch nicht schlecht ;)


    Ich hab noch allgemein eine Frage: Braucht man die anderen Modi eigentlich, oder reicht der Desktop Mode aus???
    MfG
    Michael

  • ja mach ich alles noch, muss nur volle Battarien für meine cam mal auftreiben, heut nacht hab ich zeit ;)



    also im game mode ist das banding echt grauenvoll, nochmal ne ecke schlechter als im Multimedia modus!!!!


    ja das mit dem mauslag teste ich auch nochmal, wenn ich BF2 wieder ans laufen bekomme.

  • so habe meinen 2407 bekommen.


    er ist rev a02 (steht auf der rückseite) und hat keine pixelfehler.


    jedoch finde ich den monitor etwas zu groß... bin von 13,3 auf 24 zoll umgestiegen :rolleyes:


    er passt irgendwie sehr schlecht auf meinen schreibtisch. dabei meine ich den abstand zwischen kopf und monitor den man bei der größe inhalten sollte.


    frage: wie weit sitzt ihr von eurem 24 zöllner weg?


  • na du hast probleme... ;) setz dich einfach nen halben meter weit weg und wenns dir noch nicht weit genug ist halt nen meter weit weg. es gibt no rules - just fun.


    ...wär geiler, wenn du uns mal paar bilder schicken könntest, wies aussieht und uns teilhaben läßt an der pracht...


    ...und dann auch mal kuckst, wie schnelle shooter laufen etc., ich hab nämlich nicht nur gutes gelesen... ==> was sagst du?


    und anders gefragt, was für graka und cpu werkeln denn bei dir im rechner???


    danke und viel spaß,


    Elly

  • Quote

    Original von vincent


    Dachte die Ausleuchtung wäre beim 2007wfp besonders gut :)
    Was denn nun *g*


    finde ich auch, ich kann echt nicht meckern, wirklich sehr gute ausleuchtung finde ich.


    Eine andere Frage mal an die PRADLER:


    ist der wirkliche unterschied zwischen der revision A01 und A02 beim 2007wfp jemand bekannt? ich hab nämlich eine A01 erhalten.


    ?( menno...


    Danke, Elly

  • Olééé =) Mein 2407 (A02) ist vor drei Tagen eingetroffen - bestellt hatte ich um den 08. Juni rum. Das war das erste, was mich sehr gefreut hatte, doch keine 4 Wochen warten.
    Dann hab ich ihn gestern zum erstan mal anstöpseln können. Keine Pixelfehler, alles subjektiv gesagt der Hammer :D Hab noch nix festestellen können.
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn nicht allzugroß testen konnte (Danke Uni *g*). Hab ihn ohne Installation von irgendwelchen Treibern einfach per VGA an meine MSI TI4200 8X gehängt. Auflösung von 1920*1200 passt wunderbar - altobelli ist da jetzt viel zu sehen auf dem Bildschirm!!!
    Zu Hard-/Software: nach denk Klausuren wollt ich für dieses exorbitant große Gerät mal ein neues System auf den Rechner tun, und dann auch Treiber installieren ;) Im Moment bin ich aber vollstens zufrieden *ggg*


    Wenn jemand im Momment noch Fragen hat, die nicht allzu aufwending zu beantworten sind, gerne her. Hauptsache ist nur, dass ich nicht auf evtl. Macken meines TFTs hingewiesen werde *hrhr*
    Kann heute oder morgen gern auch mal ein paar Pics hochtun.



    Lieben Gruß, Andy


  • ...wer lesen kann ist klar im vorteil... :D


    Olééé =) Mein 2407 (A02) ist vor drei Tagen eingetroffen

  • na gratulation zum neuen monitor. ich hab den 2007wfp und bin schon froh, dass ich alle aktuellen shootertitel und strategiegames in der hohen 1680er auflösung daddeln kann. wie soll das bitte dann mit dem 24er gehen? da brauch man echt dual-dvi, crossfire etc.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PREY oder Call of duty2 auf deinem 24er gut läuft.

    gruss Elly

  • Elly


    nicht die Begriffe wild durcheinander werfen;)



    dual dvi brauchste net, brauchst nur ausreichend grafikpower egal, ob du nun single dvi hast oder dual dvi, der moni hat eh nur 1mal DVI;)


    nen grafikkartenverbund, wie zb crossfire oder SLI braucht man meiner Meinung nach nicht, wenn man nicht 1920x1200 + 100% details + maximales AA haben will.


    Hab selbst ne 9600Pro und spaßeshalber mal HL2 und Tomb Raider Legend in 1920x1200 gezockt, klar es ruckelt, aber nicht soo schlimm wie ich dachte, ist zwar unspielbar, aber keine Diashow.


    Denke ne 7900GT oder ne Karte mit ähnlicher Leistung wird das wohl in verbindung mit der richtigen CPU packen.


  • nein nein, kein begriffssalat - is klar - meinte auch bloß so eben in die richtung, weil kartenverbung unbedingt empfohlen sein soll...


    wenn du nun aber nicht den vollen monitor nutzt und die auflösung monitorseitig auf 1200 bzw. 1600 läßt, mit rand re. und li. spielst, gehts denn dann ruckelfrei und schlierenfrei???


    könnte mir vorstellen, dass du da von der höhe her genau das bild eines 19zoll tft einer 1600er auflösung mit rand darstellen könntest. ich kann das mit meinem 2007er nämlich nicht, da er etwas höhe verloren hat gegnüber meinem 19zoller vorher.


    und dann wär mirs doch schnuppe, ob ich den rand re und li habe, wenigstens für web und mail und word etc. ist der bildschirm ja problemlos voll zu nutzen.


    gruss,


    Elly

  • ja klar das geht theoretisch.


    hab den monitor im moment eh auf 1:1 stellen, das heißt wähle ich kleinere auflösung hab ich auch nen kleineres bild.




    auf vollbild interpolieren geht zwar, aber selbst bei 1280x1024 sieht das schon net mehr so schön aus beim zocken, unter windows aber schon, war am anfang voll beeindruckt, weil mein alter monitor lief auf der auflösung und der dell hat dann einfach die selben auflösung bekommen.



    naja mit meiner 9600pro kann ich fast alles vergessen, die is auch schon um die 3jahre alt beinahe und war damals sowieso nur mittelklasse grafikkarte, die meisten games hab ich vorher mit 800x600 oder 1024x768 gezockt, HL2 ging noch mit 1280x1024 aber danach is net mehr viel, kann daher auch die spielefähigkeit nicht gut testen.


    hab hl2 mal in 1280x800 gespielt, mit nem schwarzen rahmen , bild war echt sehr geil!!!


    nochmal zum thema ausleuchtung zurück:


    bei schwarz sieht es total gleichmäßig aus, nur bei rot oder weiß erkenn ich ganz ganz leichte unterschiede, nen kolege hielt mich schon für verrückt, weil normalerweise testet man ausleuchtung ja bei nem komplett schwarzen bild....

  • Hallöle wieder miteinander :->


    Also - nachwievor bin ich seeehr glücklich mit dem TFT :-> Nur mit den Bildern dauert's noch ein/zwei Tage... meine GraKa is heut anscheinend puttgegangen :-< Allerdings frage ich mich, ob das sein kann - evtl. durch die hohe Auflösung mehr Arbeit für die Karte? Will jetzt erstmal eine andere Karte auftreiben, um mal kurz zu testen, ob's wirklich an der liegt.
    Btw - hat jemand eine Empfehlung für mich, falls ich mir eine neue besorgen muss? Liebäugel eigentlich mit MSI und einem Preisbereich von 100 - 250€ komme ich damit aus?
    Der Hardcore Gamer bin ich nicht, von daher brauch ich nicht unbedingt eine HighEnd-GraKa. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :-> Fotos kommen dann auch schnell!


    Lieben Gruß, Andreas