Was treibt ihr so beruflich?

  • Naja, ich nehme mal an dass so ziemlich alle hier mehr oder weniger am PC arbeiten.
    Ansonsten wär wohl kaum einer hier gelandet :P


    Aber auch hier gibt es ja eine Menge Unterschiede...
    Ich selbst bin gelernter IT-Systemkaufmann, neben der Ausbildung wurde gleichzeitig ein Abendstudium für Betriebswirtschaftslehre angeboten.
    Damit bin ich seit nun knapp einer Woche fertig und sitze trotzdem weiter als "Support" hier herum.


    Deshalb werde ich mich wohl bald nach etwas Neuem umsehen.
    Also, was macht ihr so interessantes???

  • Hi,


    bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite zur Zeit befristet im öffentlichen Dienst. Ab April bin ich dann Zivi.


    Gruß

  • Hallo!
    Habe Automobilkaufmann bei BMW gelernt, arbeite aber nicht mehr in diesem Beruf, habe halt eine gewisse Abneigung gegen "arrogante Geldsäcke" entwickelt.
    Leider erst nach der Ausbildung.
    Jetzt bin ich in einer Fa.,die sämtliche Artikel verkauft, die in Krankenhäusern benötigt werden.
    Und da bleibe ich wohl auch! :]

  • Maschinenbaustudium, dauert aber noch n bisschen :] . Ursprünglich wollte ich Produktdesign studieren, weil mir die Unis so viele Angebote gemacht haben. Na ja mein Talent habe ich noch, aber Design alleine brings nicht. Obwohl habt ihr schon mal einen Ingenieur als Designer gesehen ??? Würde mich interessieren....
    Ach ja, es geht Richtung Konstruktion und KFZ, also CAD....

  • Lerne Zerspanungsmechaniker Fr. Frästechnik :D , ein geiler Beruf, der hat zwar kaum etwas mit Computern zu tun, trotzdem macht der mir spaß

  • Bin auch noch auf dem Weg zum Abitur...


    Leider mit der ner neuen Oberstufe (Baden-Württemberg) als Erschwernis... :-(

  • Bin Buchhaltungsleiter und habe daher öfter mal das Vergnügen auch zuhause noch arbeiten zu dürfen. Deshalb hab ich mir jetzt auch den Acer AL 732 bestellt....


    Da macht das Arbeiten zuhause bald mehr Spaß als im Büro !


    Gruß

  • Ich bin in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und sitze somit zwangsläufig sehr viel am PC, auch zu Hause. Deswegen bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungscrack im 17 Zoll Bereich. Hab aber leider immer noch keinen Favoriten gefunden.
    Das Problem an diesem Board ist, wenn man zu viele Beiträge liest, hat man irgendwann gar keine Meinung mehr zu irgendeinem Modell. Wenn man grad seinen Favoriten gefunden hat und denkt, Mensch der isses, liest man in der nächsten Minute einen negativen Beitrag darüber und futsch ist der Kaufwunsch.
    Naja, schaue mal auf der Cebit, was da so an neuen Geräten präsentiert wird.

  • Ich mach die Matura. Ist die Schweizer Version des Abis...
    Naja, nur noch bis Sommer, dann ab ins Militär...
    ;(


    :rolleyes:

  • Ich bin diplomierter Wirtschaftsinformatiker und arbeite seit 2 Jahren als SAP-Consultant im mySAP.com Umfeld.


    Gruß
    Franklin2K