ZitatOriginal von brandolpho
also mit dem blickwinkel hab ich keine probleme
hehe hab genau die selben Boxen und gleicher TFT .. und spielen das gleiche spiel.
wir haben Geschmack
-->
hehe hab genau die selben Boxen und gleicher TFT .. und spielen das gleiche spiel.
wir haben Geschmack
ich auch nicht, wenn ich so draufschaue wie Du fotografiert hast.
Technisch bedingt dürfte der stabile Blickwinkel geringer sein als bei anderen TFTs; Preis wären dann wohl andere Defizite.
Wie gesagt, ich bin auch sehr zufrieden, aber generell gibt's noch Entwicklungspotential, vielleicht mit den oleds, oder so...
Wichtigste Kriterien wie gute Farben, hoher Kontrast und perfekte Spieletauglichkeit erfüllt er ja und damit bin ich dann auch mehr als zufrieden mit der Wahl.
Erstmal danke für die Infos - weiss sonst noch einer was zu diesem Thema?
Hab jetzt zwei Bilder Zum Thema Blickwinken gamacht. Hoff mal dass die Ok sind.
Hallo
Will mir auch einen TFT kaufen aber kann mich nicht entscheiden, eigentlich wollte ich ja den neuen LG L1970HR aber den Eizo L778 gibt’s jetzt zum selben Preis.
Was denkt ihr? Wenn ich 50% Zocke und 50% Internet und Office mache.
Es geht mir nicht um die Lautsprecher im Eizo sonder rein um die Bildquali.
Danke
Moin Community,
ich bin durch dieses Forum auch auf eben diesen Monitor aufmerksam geworden und konnte nicht wiederstehen...
Mein neuer (erster) TFT der LG 1970 HR kam letzte Woche Freitag an, bedingt durch die momentane Hitze konnte ich noch nicht so wirklich viel testen, was ich aber mit bestimmtheit sagen kann - HAMMER!
Ich bin absolut begeistert, habe zwar selbst noch keinen eigenen TFT gehabt, aber durch die Arbeit kenne ich so ziemlich jeden TFT der von Philips produziert wird, außerdem noch so einige Modelle von Samsung und Benq - keiner von denen hat meiner Meinung nach ein annähernd so gutes Bild (obwohl Philips und LG doch in gewisserweise ein und dasselbe sind ?()
Eine Kleinigkeit wäre dann allerdings doch zu erwähnen und zwar zieht das Bild ab und zu irgendwie nach (ich meine keine Schlieren), weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es tritt meistens dann auf wenn Objekte von links nach rechts über den Bildschirm "scrollen" -> wer FEAR kennt - im Intro ist eine Szene wo die Kamera an einigen Soldaten vorbei "scrollt" - da tritt dieser Effekt auf...
Ich werde mal testweise die Hz-Rate auf 75 stellen, aber ansonsten wüßte ich auch nicht was es sein könnte.
Ansonsten würde mich doch sehr interessieren was andere Besitzer dieses Monitors für Einstellung bei der Helligkeit und dem Kontrast gewählt haben. Ich habe 50 & 60 eingestellt und es ist noch immer so extrem scharf das einem die Augen nach einiger Zeit anfangen weh zu tun...
so long, schöne Grüße
Smylo =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Smylo
....Eine Kleinigkeit wäre dann allerdings doch zu erwähnen und zwar zieht das Bild ab und zu irgendwie nach (ich meine keine Schlieren), weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es tritt meistens dann auf wenn Objekte von links nach rechts über den Bildschirm "scrollen" -> wer FEAR kennt - im Intro ist eine Szene wo die Kamera an einigen Soldaten vorbei "scrollt" - da tritt dieser Effekt auf...
...Ansonsten würde mich doch sehr interessieren was andere Besitzer dieses Monitors für Einstellung bei der Helligkeit und dem Kontrast gewählt haben. Ich habe 50 & 60 eingestellt und es ist noch immer so extrem scharf das einem die Augen nach einiger Zeit anfangen weh zu tun...
so long, schöne Grüße
Smylo =)
hi,
den Effekt hatte ich noch nicht. Wenn vsync aus ist oder das Spiel selbst einen Fehler hat, vielleicht? Schlieren, Geistereffekte oder Nachziehen hatte ich bisher noch gar nicht. Jedenfalls nichts was ich nicht auch vom CRT kenne und mein crt war ganz brauchbar.
ich verwende 70/60 , reduziere aber dazu den Gammerwert auf -50
Kontrast ist bei mir auf 100. Helligkeikt variiert nach Tageszeit zwischen 50 und 100. Gamma usw. sind noch Original belassen. Ich habe bisher keine Probleme mit den Augen gehabt. Da ich aber sowieso Heuschupfen-Opfer bin ist meine Augenfarbe wohl kaum noch zu übertreffen.
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Diesen Effekt den ich versucht hatte zu beschreiben sind auf keinen Fall irgendwelche schlieren oder ähnliches, vielmehr wird es so als ob eben die Hz-Rate nicht ausreichen würde.
Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, aber jetzt steht das Wochenende vor der Tür!
Ich hatte aber zwischenzeitlich die Helligkeit runter auf 30 und den Kontrast auf 45 reduziert und so ist es ein sehr angenehmes arbeiten, immer noch gestochen scharf und hell genug (Gammawert etc. steht alles auf normal)
Na denn werde am Wochenende noch ein wenig testen und dann noch mal rüchmeldung geben...
Smylo
Hallo,
bin auch an dem TFT interessiert. Weiß jemand wie es bei LG mit dem Kundenservice aussieht ? Auch so "toll" wie bei Xerox ?
mal ne kleine frage: hat der tft wirklich 16,7 mio farben? dachte immer, dass tn panels immer 16,2 mio farben haben.
ZitatOriginal von maxos
mal ne kleine frage: hat der tft wirklich 16,7 mio farben? dachte immer, dass tn panels immer 16,2 mio farben haben.
Ach wirklich? Ich dachte, TN-Panels haetten nur 262k Farben (18bit) und der Rest wäre mittels halbwegs funktionierenden Ditherings dazugefrickelt.
Smylo
hi,
ich glaube ich weiß jetzt was Du meinst. Da das nicht überall gleich deutlich auftritt, habe ich dem keine Bedeutung beigemessen
Heute ist mir das beim Glotzen über dvb-s Karte aber sehr deutlich aufgefallen. Sobald horizontale Bewegung da war, war das Bild wie zerschnitten und hing partiell nach.
Simulieren können das alle die den Monitor haben, das angehängte Bild vergrößern und den horizontalen, unteren Scrollbalken schnell hin- und hier bewegen.
€dit: Hab ihn jetzt mal analog angeschlossen um die Bildwiederholung auf 75Hz zu erhöhen. Bringt natürlich nichts, damit muss man wohl auch leben.
Je größer der Farbunterschied umso sichtbarer der Effekt. Der rote Balken zieht nicht so stark nach. Naja, man gewöhnt sich sicher daran und ein crt würde da auch leicht nachleuchten, ..
nur eben nicht zerhäckseln.
Ich hab hier (leider) noch meinen 19" crt und auf dem tritt auch diese tearing bei deinem "Testbild" auf...
Der Monitor läuft mit 100 Hz.
LOL hab ich glatt vermutet, war aber zu faul den crt anzuschliessen.
Ich bin raus, bringt doch nichts krampfhaft nach Fehlern zu suchen.
Bei dem beschriebenen Experiment wird mit jedem Bildschirm (auch Röhre) Tearing auftreten, da Bewegungen im Windows Desktop grundsätzlich nicht mit der Vertikalfrequenz synchronisiert sind. Ergo ist Tearing die zwingende Konsequenz. Meistens fällt es halt nicht so stark auf...
Viele Grüße
Wilfried
Hallo prad community..
Ich will mir auch den L1970HR kaufen nur etwas stört mich an dem tft und zwar die hz zahl...stimmt es das er bei 1280x1024 nur 60hz digital macht?
Also das wäre sehr schlecht...oder geht er auch digital auf 75hz??
Angaben vom hersteller...
Maximale Auflösung 1280 x 1024 @ 75 Hz (digital 60 Hz)
Wenn das stimmt kein kaufgrund..kann das mal jemand testen wie weit es geht über dvi und bei spielen..gehen da die 75hz??
thx
ZitatAlles anzeigenOriginal von CoDfreak
Hallo prad community..
Ich will mir auch den L1970HR kaufen nur etwas stört mich an dem tft und zwar die hz zahl...stimmt es das er bei 1280x1024 nur 60hz digital macht?
Also das wäre sehr schlecht...oder geht er auch digital auf 75hz??
Angaben vom hersteller...
Maximale Auflösung 1280 x 1024 @ 75 Hz (digital 60 Hz)
Wenn das stimmt kein kaufgrund..kann das mal jemand testen wie weit es geht über dvi und bei spielen..gehen da die 75hz??
thx
Vielleicht einfach mal das Handbuch lesen? sagt 60Hz. Aber was macht das schon? Mit der Reaktionszeit verrechnet ergibt es ca. 21ms vs. 18ms... echt krasser Unterschied, wer den sehen kann, kommt wohl nie vom Rechner weg.
(Unter der Annahme von 4ms, die Haelfte von seiner 8ms schwarz-weiss-schwarz-Reaktionszeit).
also merkt man da keinen grosen unterschied oder wie??ich zock seit jahren mit 75-80 hz...weiss doch ah nicht..digital 60hz ist etwas wenig..mein kumpel hat einen billig tft und der macht sogar 75hz digital..naja mal schaun..wenn nicht geht er zurück..bin noob bei tft..