Hallo,
jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazugeben.
Da der lamor vor mir ja sooooo schlecht über diesen TFT gesprochen hat,
fühle ich mich quasi verpflichtet dies ein wenig zu relativieren.
@ l4mor:
das liegt nicht an diesem TFT, sondern (fast) alle TFTs haben dieses Problem.
Ich habe mir bei diversen Shops die Monitore angesehen. Fast alle haben kein Problem wenn man sie von links rechts oder oben betrachtet, die Farben bleiben relativ original und satt. Von unter jedoch ist es eine Katastrophe. Und das nicht nur beim LG. Ich habe mir die Samsungs angesehen (931C 930 Bf, 940BF; 960 BF und 940bw) die Eizo_serie und auch einige Fujitsu Siemens Modelle alle haben dieses Blickwinkelproblem wenn man von unter draufguckt.
des Weiteren.
hättest du denn Testbericht hier bei Prad vom Team selbst gelesen, wäre dir wohl aufgefallen, dass Die Ausleuchtung von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann und zwar gravierend. Pixelfehler können auftreten müssen aber nicht. Ich habe den Monitor seit ca 1ner Woche und bin sehr zufrieden.
Keine Pixelfehler
gute Ausleuchtung
satte Farben
mega Kontrast
Eventuell hast du einfach ein Montagsgerät erwischt.
Zudem solltest du als "Pro" Gamer schon wissen, dass die fps bei CS nur bedingt eine Rolle spielen und bei TFTs sowieso überhaupt nicht relevant sind
CRT Monitore interpolieren die 100 fps nur wenn sie nicht mit 100Hz laufen, somit hast du eventuell 100 fps im netgraph stehen spielst aber nur mit 60 - 75 fps so wie bei einem TFt eben. Nur das dort halt 60 und nicht wie beim CRT100 fps angezeigt werden.
Schlieren oder Streifen habe ich beim daddeln auch net.
In einem hast du recht die Beste Auflösung ist für CS 800 * 600, aber ich spiele nun auch mit 1280 * 1024 und bin sehr zufrieden.
Ich spiele ebenfalls ESL und kann mich nicht beklagen funtzt super auch für Hardcoregamer.
du schreibst, das die Interpolation ganz gut wäre, genau das ist es was bei diesem Gerät zu bemängeln ist, da er eben bei niedrigeren Auflösungen als der nativen 1280 * 1024 schnell zu unschärfe neigt.
Ich kann nur sagen, dass das Gerät zum daddeln, kleinere Grafikbearbeitungen und DVds gucken sehr gut geeignet ist.
einzig die Interpolation und die leichte Blickwinkelverzerrung sind Kritikpunkte.
Daher von mir 4,5 von 5 möglichen Sternen.
eventuell holst du dir mal ein Gerät mit guter Ausleuchtung und ohne Pixelfehler und Urteilst dann erst.........
Denn der LG hat trotz TN Panel einen Kontrast von 2000:1 und das ist momentan absolut serstklassig unter den Tn Panel TFTs
Von den 2 ECHTEN ms ganz zu schweigen (die reichen jedem Pro)
Wenn dir die Auflösung so wichtig ist musst du eh beim crt bleiben, da fast alle TFTs eine native Resulotion von 1280 * 1024 haben.
Ich kann dem Test vom Prad Team nur zustimmen und bedanke mich dafür, denn dies hat mir die Entscheidung doch einfacher gemacht im TFT Dschungel
so long
da Ijob