20" Dell 2007FP (Prad.de User)

  • Quote

    Original von Ponch
    Kannst du mal posten welches Display genau verbaut wurde? Dafür muss man glaube ich in Service Menü. Gerät ausschalten und dann + und Menü gedrückt halten. Wenn das Gerät eingeschaltet ist - drücken.
    Dann sollte ein Menü kommen in dem der genaue Panel Typ angegeben wird.
    Es sollen ja wohl noch einige S-IPS Geräte unterwegs sein die angeblich besser sind als die neuen S-PVA. Vor allem der Blickwinkel innerhalb der ersten 20-30° soll beim S-IPS besser sein.


    Das Menü hab ich, aber da steht nichts zum Panel-Typ.


    ... und dann nich 3 Bilder

  • hab jetzt auch ein 2007FP bestellt, bis ende der Woche sollte der Monitor bei mir sein, dann schreib ich auch ein Test, und falls es mir wirklich nicht gefällt (glaube zwar nicht) dann gehts direkt zurück und ich hol mir den Eizo S1931 (19").


    Gruß

  • @ adrenalin


    wenn du dich da mal nicht irrst.
    hatte meinen letzten montag bestellt. laut dell sollte man innerhalb 72 h eine autragsnummer zugeschickt bekommen, mit welcher man online den stand seiner bestellung abfragen kann. diese email hab ich heute noch nicht erhalten. auf deren homepage kann man auch mit der beststell-ID in verbindung mit der angegebenen email-adresse den bestellstatus abfragen. meine bestellung wurde heute auch noch nicht gefunden in deren online-system. ich rechne daher mit einer lieferung frühestens anfang nächster woche.


    im übrigen find ichs scheisse, dass sonntags deren telefon hotline ausschließlich für den verkauf da is. ich mit meinem anliegen, dem das geld schon abgebucht wurde, stoße da auf granit.


    bin daher grad etwas stinkig.
    aber egal, kanns halt kaum erwarten...

  • Also ich hab meinen am 13.07. bestellt, 5min später die Auftragsbestätigung. Der Moni ist am 18.07. in Holland abgeschickt und am 20.07. vormittags von UPS geliefert. Die Statusabfrage bei Dell funktionierte problemlos, genau wie die Sendungsverfolgung von UPS.


  • Ging mir auch so, hab deswegen mal bei DELL angerufen:
    Frage: Hast du Bezahlung bep Ec-Karte gewählt?
    Da werden nämlich erstmal deine Daten geprüft ( bis zu 10 Tage ) und dann erst kommt die Bestätigung ( per Post ). Zumindest wurde es mir so beim support erlärt und bis jetzt läufts bei mir auch so.

  • Ah ok.


    Scheint also kein Einzelfall zu sein.


    Ja hab auch per EC bezahlt, aber mir erklärt sich jetzt nicht, was die noch groß überprüfen wollen. Wie gesagt, mein Geld ham sie schon abgebucht.


    Grüße

  • Quote

    Original von Berndinger


    Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich zu anderen TFT's aber ich finde die Interpolation verschlechtert das Bild nicht wirklich. Hab mal 2 Bilder gemacht mit Text und einer Auflösung von 800x600


    Huhu Berndinger,


    lielen Dank für die Fotos. das sieht gut aus ;-)
    Den Monitor kann ich auch an einer analogn QUelle betreiben, oder?


    LG
    Mona

  • Hier ein kleines CNet Video zur Verarbeitung des 2007FP:
    CNet Review


    Und hier der CNet Testbericht: Test


    Beide Links sind natürlich auf englisch.


    Ich für meinen Teil werde mir den Dell 2007FP heute bestellen und ihn dann auch mit einigen schnellen Shootern testen.
    Wie es läuft erfahrt ihr wenn ich ihn geliefert bekommen habe =)


  • Na klar. DVI (digital) , VGA (analog) und S-Video und Composite für Spielekonsole oder ähnliches und eingebauter USB-Hub, der aber nur funktioniert, wenn der TFT angeschalten ist.

  • Kann denn nun schon jemand was zur Spiele- und Videotauglichkeit sagen? Bei dem Video von Berndinger sind ein paar Schlieren zu sehen. Ist das jetzt der typische Unschärfeeffekt aller TFTs oder sind die 16ms ohne Overdrive zu langsam für Spiele.
    Ich bin noch am Zweifeln, ob ich den 2007FP dem Eizo S1931 vorziehen soll. Was bringt schon ein Zoll mehr, wenn die Qualität drunter leidet?

  • Naja, wie schon erwähnt ist das Video leider nicht brauchbar, da die Digicam zu langsam ist für schnelle Bewegungen. Also bei DVD gibts keine Probleme.
    Ich hab mit nem Freund am Wochenende mal paar Games getestet. Leider hat er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet :(
    Also


    N4S MW: keine Schlieren oder Ähnliches
    Call od Duty 2: keine Schlieren
    Quake 3: keine Schlieren
    Flatout 2: keine Schlieren
    Far Cry: keine Schlieren
    Fifa 2006: leichte schlieren, aber laut einigen Tests sind da einige TfT's überfordert


    Das sind meine subjektiven Wahrnehmungen, aber ich spiele ja auch nicht groß. Vielleicht kann mein Hardcore- Gamer- Freund mal was dazu schreiben :)


    Also ich kann keine Beeinträchtigung beim spielen feststellen, aber es soll ja Leute geben, denen ein 2ms TfT noch zu langsam ist. Die 16ms sind auch black2white und nicht gray2gray.

  • Quote

    Original von ghostadmin
    ... ich denke nicht das der wieder teurer wird


    Würde ich nicht sagen. Wir haben in der Firma mal Rechner bestellt bei so einem Angebot, und nach dem Ende kosteten die auch wieder den normalen Preis.