27" Dell 2707WFP

• Der Test ist schon fertig, allerdings hat das Modell doch einige Macken und wir wollen erst noch das Statement von Dell dazu hören, bevor wir den Bericht veröffentlichen. Der Test dürfte Ende nächster Woche online gehen.

Und bitte jetzt keine Fragen zum Test. Die Ergebnisse seht Ihr spätestens kommenden Freitag/Samstag.

• =) =) =)Servus Andi !!! =) =) =)

Vielen Dank für die Info....

Ich wollte Euch ja nicht drängen, ( frage natürlich auch nicht nach Einzelheiten von dem Test ;) )

Es ist nur so, daß wenn ich bis Dienstag kommende Woche 1100 Euro ( Listenpreis - 25% ) an Dell überweise, dann bekomm ich dafür den 2707.
    Überweise ich erst am Mittwoch, oder später, sind 1460 € fällig.

Zumindest bei Dell.

Macht aber nix. Wenn der Test am Freitag oder Samstag positiv ausfällt, dann bestell ich eben bei

oder

dort kosten sie inkl. Versand auch so um die 1100 Euro.

Vielen Dank im Voraus :D

Gruß: gufidaun

• Macken? Na hoffentlich kommt jetzt nicht Prad.de und zerreißt den Monitor in der Luft. Also bisher gefällt er mir ganz gut.

Für Half Life2 hab ich noch keine Muße gefunden. Muss noch gepatcht werden und all den Kram.

• also ich kann den 2707 nur wärmstens empfehlen.

einzig drei sachen sind mir bisher negativ aufgefallen:

- kein 1080p über YUV

- dunkle 1080p bilder der xbox360 über VGA weisen zum teil ein beachtliches wellenförmiges bildflimmern auf. allerdings nur bei der xbox und über VGA. dürfte also am schlechten signal der 360 liegen.

- ziemlich hohe wärme produktion

ansonsten mehr als nur zu empfehlen. natürlich nur, wenn man gewillt ist, 1000.-- für nen screen auszugeben... ;-)

• Die hohe Wärmeentwicklung unterschreibe ich sofort. Liegt halt auch daran, dass das Ding bestimmt viel Strom zieht und dementsprechend auch Abwäre abgeht. Im Winter hingegen werde ich wieder nicht heizen müssen...

• Servus zusammen !!!

Kaum ist das Dell Angebot für den 2707 ( -25% ) ausgelaufen, gibt es schon wieder ein neues Angebot.

Bis 17. Juli kann man den Monitor direkt bei Dell für 1096 € inkl. Versand und 3 Jahre Garantie bestellen.

Also ( Prad -Team ) laßt Euch Zeit, ;) und testet den Monitor auf Herz und Nieren... :D :D :D( ich hoffe auf ein sehr gut !!! ) :D :D :D

Vielen Dank im voraus.

• Also der Test ist fertig und erscheint Mitte nächster Woche. Zum Wochenende erscheint erst einmal der Test zum NEC LCD2470.

• Die Entscheidung den bereits fertigen Test jetzt doch erst Mitte nächster Woche zu veröffentlichen, obwohl der Test bereits fertig ist, finde ich ziemlich unglücklich, vor allem im Hinblick auf den bereits gemachten Hinweis, dass das Modell einige Macken aufwies.

• Unglücklich oder nicht, wenn wir jetzt 3 Tests auf einmal veröffentlichen und dann 3 Wochen keinen, wird auch wieder genörgelt. Man kann es nicht allen Recht machen.

• Man kann es nie jedem recht machen, allerdings wurde der Test erstmalig verschoben mit dem Hinweis auf festgestellte Macken und der Test dann für "spätestens diesen Freitag oder Samstag" angekündigt. Jetzt ist er fertig und er könnte veröffentlicht werden, wird aber zum zweiten mal auf jetzt nächste Woche verschoben. Das hat m.E. nicht mit "man kann es nicht jedem recht machen" zu tun, sondern die Veröffentlichungstermine wurden ja von Prad.de kommuniziert.
    Dazu kommt in diesem speziellen Fall der Hinweis von eurer Seite, das ihr Macken entdeckt habt (was sicherlich den einen oder anderen Kaufinteressent, mich eingeschlossen, erst einmal den Test abwarten lässt) , in so fern macht es aus meiner Sicht doppelt Sinn den angekündigten Termin von dieser Woche auch einzuhalten, zumal der Test ja bereits fertig ist.

• Schnacki mach mal nicht die Pferde schau. Das Gerät ist top und welche üblen Mängel Prad.de da noch an den Tag fördern wird, bin ich mal gespannt. Die paar Tage wirst du jetzt auch noch ohne Überleben, da bin ich zuversichtlich.

• Ich habe im Laufe der Zeit doch schon einige 2707 auf meinem Tisch gehabt. An der Bildqualität gibt es rein gar nichts auszusetzen. Dieser Monitor ist zum Arbeiten wirklich ganz ausgezeichnet. -Vom gesamten Erscheinungsbild und der Verarbeitungsqualität einmal ganz abgesehen. Ich will es mal so ausdrücken: Jeder der sich für dieses Gerät interessiert und es dann live sieht, kann es kaum erwarten mit dem Gerät unterm Arm nach Hause zu kommen. Die Kundenfeedbacks sind durch die Bank positiv. -Sieht man ja auch an einigen Beiträgen hier im Thread. :-)

Darfst halt nicht vergessen, dass ein Prad Test kleinste Kleinigkeiten aufdeckt, die einem typischen Nutzer / Käufer wahrscheinlich nicht auffallen würden. Diskussionsstoff findest du bei JEDEM Gerät. Es gibt immer etwas, was man noch besser machen könnte. Die eierlegende Wollmilchsau ist sicher auch mit diesem 2707 noch nicht zu 100% gelungen. ;)

• :D :D :DServus zusammen !!! :D :D :D

Am 12. Juli erscheint nun endlich der ausführliche Test über den Dell 2707 von

außerdem folgende Neuigkeit !!!

In der c't 15/07, die morgen am Kiosk liegt, wird der Samsung gegen den Dell 2707WFP , NEC LCD 2690WUXi und Acer Al2623W getestet. ;)

=) =) =)Bin schon mal sehr gespannt !!! =) =) =)

Ich hoffe auf den Sieg des Dell.
    Bis zum 17. Juli gilt das Angebot von Dell für den 2707 ( -25% ), also für 1096 € inkl 3 Jahre Garantie.

Original von gufidaun

Bis zum 17. Juli gilt das Angebot von Dell für den 2707 ( -25% ), also für 1096 € inkl 3 Jahre Garantie.

Wieso hälst du dich so an DELL fest. Der Preis ist nicht Referenz. Außerdem weiß ich mittlerweile, was ich optisch an dem Gerät habe... Da kann der Testbericht noch so vernichtend ausfallen.

Original von nashman
    Nimm den 27´er, der wird dir gefallen.

Gestern bei Dell bestellt - ist heute schon per UPS versendet worden - 875 zzgl. MwSt.
    Werde Euch berichten wie er sich macht ;-)

• Hallo Leute,

das Teil ist eben angekommen: auf den ersten Blick alles super, keine Pixelfehler und auch kein Brummen. Wenn ich mit dem Ohr ganz nahe an die Belüftungen gehe, dann höre ich so eine Art leises Knistern. Nach meinem Geschmack ist das Gerät als lautlos zu bezeichnen.

Noch nie so einen chicken Monitor gesehen. Wirklich super verarbeitet, edles Design und vor allem, total abgefahren viele Farben! Hatte hier vorher einen alten FP2001 auf dem Tisch stehen, der wirkte richtig grau hiergegen. Auch die Ausleuchtung sieht auf den ersten Blick bei Tage sehr gut aus - mehr werde ich aber erst heute Abend, wenn es dunkel ist, sehen können.

patte :)