Hallo!
Habe mir mal die neue Kaufberatung angschaut. Insbesondere in der Rubrik 19" "Displays für preisbewusste Anwender" fällt auf, dass von allen 6 hier empfohlenen Monitoren nur einer von Prad (offiziell) getestet wurde.
Wie kommt es zu diesen Empfehlungen? Wie zu den Werten dieser farbigen Bewertungsbalken, wenn das Gerät nie getestet wurde?
In diesem Zusammenhang wundert mich auch, dass dort der Sony SDM-S95FS aufgeführt ist, obwohl dieser hier im Forum ausschließlich durch den sehr günstigen, aber nun wohl nicht mehr gültigen Amazon-Preis berühmt wurde. Für 240€ ein echtes Schnäppchen, aber jetzt?
Die Userberichte sind eher durchwachsen. Es wird von einer überdurchschnittlich hohen Pixelfehlerquote und einer schlechten Ausleuchtung berichtet. OK, letzteres nur bei schwarzem Bildschirm, aber wenn es zum selben Preis z.B. den aus der Empfehlung nun herausgeflogenen Belinea 101920 gibt, welcher im Gegensatz zum Sony von Prad ausführlich getestet und für "gut" befunden wurde (wohl knapp am "sehr gut" vorbei), besagte Probleme nicht hat und zudem noch mit Pivot aufwarten kann, warum wurde dieser dann in der Empfehlung gegen den Sony getauscht?
Bye,
dag0