Ich habe heute meinen LP2065 bekomme, ausgepackt, und heute dem Händler die Mail geschrieben, das ich das Teil nicht will, aber mehr dazu.
1. Verpackung
Gut verpackt, alles ordendlich, ohne Kratzer oder Mägel. Alles Sauber und sicher verpackt...
2. Zubehör
Super! 1x Stromkabel 2x DVI-VGA und 2x DVI-DVi Kabel + USB Kabel. Treiber auf CD ein Handbuch alles dabei. Ich bin überrascht...
3. Aufbau
Super einfach und solide zu montieren das Prinzip, wie der Monitor hinten Verankert wird, ist einfach. Die Kabelführung ist elegant und einfach
4. Verstellmöglichkeiten
Top, Von Pivot über Höhenverstellung und ein Schwenk Neig Bewegungen ist wirklich alles enthalten, was man als Anwender braucht.
5. Materialanmutung / Verarbeitung & Design
Nun, nichts knackt, wackelt oder quietscht. Perfekt. Auch die Materialen und der solide Standfuß sind überragend. Selbst schwere Stöße steckt das einfach weg. Umfallen ausgeschlossen. Der Rahmen ist schön dünn - einfach genial.
6. Das Display
6.1 Farben
Die Farben sind satt, schön, und angenehm neutral, der Schwarzwert war bei meinem TFT NICHT gut. Allerdings muß man den TFT am Anfang einstellen! Ansonsten gab es keine Beanstandungen.
6.2 Ausleuchtung
Das Display war an den Rändern nicht sauber ausgeleuchtet, beim Schwarzwert sah das häßlich aus - Backlight bleeding an allen ecken, allerdings waren die obere linke und die untere rechte Ecke stärker betroffen. Dabei gab es ein Fading richtung gelb/grau. Im abgedunkelten Raum und bei klarer sicht auf den Monitor ist dieses backlight bleeding sichtbar. Hier muß ich den Prad testern widersprechen, weder der Schwarzwert, noch die Ausleuchtung waren für meine Verhältnisse als gut zu bezeichnen. Dies war unter anderem ein Rückgabegrund.
6.3 Pixelfehler
Neben der mäßigen Ausleuchtung kam auch noch ein SubPixelfehler in der Bildmitte hinzu fast genau in der Bildmitte), und auch noch bei der sehr empfindlichen Farbe weiß! (für das Schreiben in der Tabellenkalkulation ist dieser Pixel sehr störend) Der Pixelfehler trat außerdem bei der Farbe grün und in allen möglichen Grautonabstufungen auf. Der Subpixel leuchtet rosa, das hat mir zusätzlich mißfallen. Das war der zweite Grund für die Rückgabe.
7. Pivot
Tolle Funktion, allerdings muß der Monitor eine Grundhöhe haben, damit er gedreht werden kann.
8. Fazit
Ich werde dieses Montagsgerät zum Händler zurückschicken - für 460 Euro erwarte ich was besseres - ein Display ohne Pixelfehler, und (es wäre geradezu ein Traum) mit einer besseren Ausleuchtung. Aber ein schlecht ausgeleuchtetes Display mit Pixelfehler ist für mich nicht akzeptabel!