ZitatOriginal von Andi
Kein Hersteller wird in diesem Forum bevorzugt behandelt. Ich selbst kenne den Eizo S1911 nicht und werde mich deshalb zu diesem Modell nicht äußern.
Deine Einstellung sollten sich andere hier mal zu Herzen nehmen.
Und selbst wenn sie das Modell kennen,sind Meinungen nunmal unterschiedlich.
ZitatOriginal von Andi
Allerdings kenne ich eine Vielzahl von Eizo Modellen und sehe diesen Hersteller als führend im Bereich TFT Monitore an. Aber selbst Marktführer langen mal daneben. Einen Hersteller deshalb generell zu diskreditieren ist nicht akzeptabel.
Ich ebenfalls und stimme dir im großen und ganzen zu,solange wir vom home/semiprofessionellen Bereich reden.
Allerdings sehe ich persönlich (nur meine Meinung!) die EIZOs für HC Gamer als ungeeignet an,sie sind definitiv nicht die schnellsten am Markt,ihre Qualitäten liegen woanders.
Und keiner,selbst Gorn nicht,hat EIZO als Marke generell schlecht gemacht,er hat sich selbst im gleichen post noch eingeschränkt auf das Modell/Gerät.
Und ja,natürlich kann auch EIZO wie hier passiert danebenliegen,Menschen machen Fehler.
ZitatOriginal von Andi
Auch führende Autohersteller wie Mercedes, Audi oder BMW haben schon Modelle auf den Markt gebracht, die den bekannten Qualitätsstandard nicht halten konnten. Deshalb wird aber sicherlich niemand sich zu der Äußerung hinreißen lassen: "Das ist keine Topmarke, das ist extrem überteuerter Schrott".
Zu den Automarken sage ich jetzt mal nix,sonst müsste ich Interna ausplaudern.
Das kommt A.darauf an wie oft so etwas vorkommt und B.war der Ausruck "Schrott" auf den S1911 bezogen.
Und da wird sich meine Meinung nicht ändern (es sei den EIZO verbessert das Gerät grundlegend),es wird durch eine mangelhafte Leistung im Note 5 Bereich gepaart mit dem dafür bei weitem zu hohem Preis zu dem umgangssprachlichen Schrott.
Wir können auch eine andere Bezeichnung wählen,mir fällt nur keine bessere ein für ein so teures und gleichzeitig so schlechtes Produkt.
Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern in den letzten 3 Jahren ein schlechteres Markengerät getestet zu haben.
ZitatOriginal von Andi
In diesem Sinne sollten wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren: Eizo S1911. Wer mir zu meinem Statement etwas schreiben möchte, kann dies gerne per PN oder Mail tun.
Ich war eigentlich permanent beim S1911.