Ich hätte da mal eine Frage zu den Widescreen Displays. Wie sieht es da aus bei spielen. Also ich nehme jetzt mal einen WS Bildschirm von 20" oder 22" her. die haben eine Auflösung von 1680x1050. Wie sieht das dann aus wenn ich ein Spiel mit 1280x1024 spiele? skaliert er da das Spiel auf die volle breite und höhe oder blendet er die "überflüssigen" Pixel einfach auf Schwarz?
denn wenn das Spiel dann einfach nur breit gezogen würde, würde ja alles verschwommen bzw verzogen aussehen.
Denn wenn man einen LCD Monitor (1280x800) mit 1024x768 betreibt sieht es ja im Windows komplett verschwommen aus (meine Erfahrung mit meinem Notebook)
Im Moment habe ich einen 19" Röhrenmonitor und überlege die Anschaffung eines 20" oder 22" Widescreen TFTs. von daher die Frage da ich dies nicht eindeutig erfahren konnte.
Vor allem nachdem ich diesen Satz gelesen habe bin ich sehr verwirrt...
ZitatEines verbindet die 22" TFTs: Sie besitzen die gleiche native Auflösung wie ihre kleinen 20" Brüder ( 1680x1050 ) und beherbergen alle ein (teilweise überarbeitetes) TN-Panel. Somit sollte man Spiele auf großer Bildfläche schlierenfrei genießen können ohne die eigene hardware mit einer extremen nativen Auflösung zu überfordern.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.