bei relativ dunklen Games ja. Bzw je nachdem wie hell man sein Spiel einstellt.
Ich spiel derzeit nur ab und zu UT2004 und war mit dem 225bw eigentlich bisher zufrieden. Aber ich habe links und rechts von der Bildmitte so ca 3cm etwas hellere vertikale Streifen, während die Mitte normal ist (also zwischen den Streichen). Bei relativ dunklen spielen fällt das halt auf. Noch dazu brummt er ab 90, bisher wollte ich drüber hinwegsehen, aber ich bin immernoch am überlegen ihn zurückzugeben. Immerhin hat er 405Euro gekostet. War von meinem 930bf halt anderes gewohnt, nämlich gar keine Lichthöfe. Habe ihn bei amazon bestellt und habe daher bis 31.1. die Rückgabemöglichkeit.
Lichthof nur oben und leicht unten fällt eigentlich gar nicht so auf. Mich stört wirklich nur das in der Links und rechts von der Mitte (geht von der Höhe auch von Mitte bis nach unten durch).
Überlege ob ich ihn einfach tauschen soll (auch wegen dem brummen, derzeit hab ich einfach auf 90 und in Windows per Treiber runtergedreht), einen anderen testen soll oder einfach auf 2" verzichten sollte und mir einen guten 20,1" holen sollte (mit P-MVA).
Den Acer hatte ich auch schon, viel zu blasse Farben. Der behardware test sagt zwar was anderes, aber ich hatte ihn direkt neben dem 930bf (der 225bw hat das identische Bild zum 930bf) und die Farben vom 2216Wd waren einfach grauenhaft blass. Abgesehen davon ist der Samsung wesentlich schärfer - in Games, Konturen in Ut2004 setzen sich wesentlich besser ab.
Der Asus ist allein wegen der Lieferbarkeit schon aus dem Rennen.
Evtl noch der Iiyama, der ja ab und zu mal wieder verfügbar ist oder dieser Lenova.
Bin mir derzeit auch noch nicht sicher.