Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • eine bitte habe ich noch:
    könnt ihr beim 24er hp den inputlag auch mal bei interpolierten auflösungen testen? müsst das ja nicht soooo ausführlich mit 500 bildern machen... mich würde nur interessieren um wie viel der delay dann zunimmt. danke!!

  • Verschobener Beitrag, Antwort siehe vorherige Seite. Red



    Hallo Prad-Team,


    ich bin sicherlich nicht der einzige, der diesen Monitor sehr interessant findet.
    Leider habe ich bisher vergebens auf einen Test von euch gewartet.
    Daher meine Frage:
    Ist ein Testbericht von euch zu diesem Monitor in Aussicht?


    In seiner Preisklasse (450-500 Euro) wäre er als 24" S-PVA Monitor meiner Meinung nach besonders gefragt, wenn er seine Spielefähigkeiten (die ich aus anderen Foren herausgelesen habe) auch in einem Test bei euch belegen kann.


    Viele Grüße,
    Jan411

  • Hallo,


    für mich als Hardcore-Gamer wäre natürlich der neue Acer G24 "Gaming Monitor" interessant.


    Grüße


    Frank

  • Hallo,
    sobald der LG W2284F verfügbar ist, würde ich mich über ein Testbericht freuen. Bei Amazon kann man schon vorbestellen.


    Hier sind einige Bilder zu sehen, die mir schon sehr gut gefallen:

  • Hi,


    ich hab eine Frage, da ich momentan nicht weiß, ob ich mir jetzt den LG L227WT bestellen sollte:
    Ist es absehbar wann ein Test zum HP LP2275w erscheint? Ich habe hier öfter gelesen, dass dieser Test in der Mache sei, aber nirgends stand was genaues..


    Dieser Test entscheidet praktisch für mich, ob ich den LG oder den HP bestelle. Dass der HP wohl ein besseres Bild hat ist mir klar, aber Inout-Lag/starke Schlieren würden mich zu sehr stören.


    Grüße,
    sup

  • Ahh jetzt hab ich auch meinen Beitrag wiedergefunden, jetzt weiß ich ja, dass der L2275w Test in Arbeit ist und vielleicht demnächst veröffentlich wird. Ich werde dann mal warten.
    Grüße
    sup

  • Andi, deine Liste von deinem letzten Beitrag hier bestand aus:
    Yuraku YV24WBH1
    FSC Q26W-1 (TN-Panel - Test erschienen am 04.09.2008 )
    HP LP2475W
    Hyundai W241D
    HP LP2275W
    Eizo HD2442W-TS (S-PVA Panel - Test erschienen am 10.09.2008 )
    Viewsonic VLED221wm (TN-Panel - Test erschienen am 25.08.2008 )


    Ihr habt sicher Gründe für die Reihenfolge der Test aber ich würde mich freuen, wenn Ihr zur Abwechslung den Test eines 24" Monitors mit S-IPS (HP LP2475W) vorverlegen würdet (falls möglich!), da diese Sorte auf dem Markt nicht stark vertreten ist bzw es im Internet gerade mal einen einzigen Test dafür gibt (tftcentral.com)


    Auf jeden Fall danke ich euch schon jetzt für eure Arbeit alle kommenden Monitor-Tests ;)


    MfG
    Kuria

  • Zitat

    Original von Kuria
    Ihr habt sicher Gründe für die Reihenfolge der Test ...


    Klar gibt es Gründe, nämlich wann der Test durch den Redakteur zur Veröffentlichung abgeliefert wird. Außerdem macht es keinen Sinn in einer Woche 3 Testberichte und dann 3 Wochen keinen zu veröffentlichen.


    Momentan ist es realistsich, dass wir jede Woche einen Test veröffentlichen und da noch 4 Modelle von der Liste fehlen dauert es maximal noch 4 Wochen =)

  • Also ich muss Kuria zustimmen, mich würde auch v.a. ein Test des HP LP2475w interessieren, da es einer der wenigen IPSler auf dem Markt ist und der einzig bezahlbare 24''-IPSler - der LP2480zx kostet ja knappe 2500 Euro.


    Zum Dell 2408WFP wird wahrscheinlich wohl kein Test mehr kommen da er schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist? Er soll ja angeblich auch in Sachen Farbtreue und Bildqualität ziemlich gut sein.

  • Zitat

    Original von bemabi
    Also ich muss Kuria zustimmen, mich würde auch v.a. ein Test des HP LP2475w interessieren, da es einer der wenigen IPSler auf dem Markt ist und der einzig bezahlbare 24''-IPSler - der LP2480zx kostet ja knappe 2500 Euro.


    Zum Dell 2408WFP wird wahrscheinlich wohl kein Test mehr kommen da er schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist? Er soll ja angeblich auch in Sachen Farbtreue und Bildqualität ziemlich gut sein.


    So wies ausschaut taugt der 2475 nur für Office und Filme, evtl auch für Grafik mal sehen. Für spieler wird er aber uninteressant sein wenn man den Usermeinungen glauben schenkt. Ghosting soll recht ausgeprägt sein und das Summen.. sowas kommt mir nicht ins haus.


    im moment scheint es mir dass es keinen ordentlichen 24" allrounder gibt. jeder tft hat mindestens einen krassen nachteil. schade dass es den hazro nicht in D gibt :C

  • Zitat

    schade dass es den hazro nicht in D gibt


    Wenn ich mir anschaue, welche endgeilen Geräte in Foren permanent "zerredet" werden, würden die Leute sicher auch an diesem Gerät kein gutes Haar lassen.

  • Ja das kann schon sein, aber bei dem wüsste _ich für mich_ dass er mit völlig ausreicht. Mein Problem ist, dass ich ein Spieler bin der ein Stück weit ein Hardcoregamer ist aber ich will gleichzeitig guten Schwarzwert und gute Blickwinkel, weil ich auch sehr gerne Filme am PC sehe. Und Schwarzwert/guter Blickwinkel schließt eben einen Inputlag mit ein. Bei den neuen Hazro "i" fällt der scheinbar mit 7.5ms aus, das ist für jeden zu vernachlässig und das wärs eben für mich... 8)

  • Der neue LG Electronics Flatron W2284F sollte auch für Zogger sehr interessant sein.Ein Userreview gibt es hier schon im Forum.Kein Inputlag und eine Möglichkeit der 4:3 Darstellung sind schonmal sehr gute Eigenschaften.