Welche TFT Monitore sollen getestet werden?
-
-
-
der PA241W ist ein Wide-Gamut Monitor, und daher stellen sich 2 Fragen: wird er so wie der 2490WUXi2 mittels Spectraview Software HW-kalibrierbar sein? Und funktioniert bei diesem Monitor die sRGB Emulation mittels HW-Profil sauber? (nicht wie beim 2690WUXi2, der lt. Testbericht hier ziemlich daneben haut!). Wenn beide Fragen mit "ja" zu beantworten sind dann wuerde ich sehr wohl ueberlegen, weil ich dann ohne Nachteil die Option eines Wide Gamut Displays nutzen koennte - wenn auch: ich habe es bis jetzt noch nie gebraucht
Der NEC PA241W wird eine 3D-LUT für die sRGB Emulation benutzen. Es ist zu erwarten, dass er einen korrekten sRGB-Raum liefert, vergleichbar mit den CG Monitoren von Eizo.Ich hoffe, Prad testet den PA241W sofort, und nicht erst 2 Monate später.
-
Habe gerade gelesen. dass der zweite Anlauf zum Dell U2410 gestartet wurde.
Heißt das es handelt sich um ein Gerät mit Rev. A01? Man sagte ja, dass man darauf vlt. warten möchte.
-
Den Benq G2420 HDBL - weil ich ihn mir gerade zulege und sehen will, ob meine subjektive Meinung mit eurer Fachkenntnis in etwa konform geht oder auch nicht, weiterhin gibt's ausser Käufer-Rezensionen nicht einen Testbericht im Netz.
-
HeHo!
Ich habe ne Ewigkeit auf den LG w2220p gewartet und würd mich freuen, etwas über ihn zu lesen.
Ist fast die einzige Konkurrenz zum Dell 2209WA.
Evtl. haben beide das gleiche Panel, der LG hat im Gegensatz zum Dell mehrere HDMI Anschlüsse.
Der Dell (und das ist mein Hauptkrtikpunkt ) ist nämlich für einen 22" IPS mit 16:10 ganz schön dürftig bei den Anschlüssen:
1xDVI und 1x VGA...
Anyway, also ich würd mich über nen Test des LG freuen, und der von einem Vorredner schon erwähnte Fujitsu P22W-5 ECO IPS ist auch sehr interessant (ist wohl wie der Name schon sagt IPS?).
Gerade die 3 Monitore so im Vergleich fänd ich sehr spannend.
Alle 22", alle IPS und pi mal Daumen in einer Preisregion.Gruß
HoboPs. Wo kann man denn lesen, was demnächst dann getestet wird?
-
Ja
Weil Ihr alle so erhört werdet probiere ich das jetzt auch mal
Alienware OptX™ AW2310 23 und zwar mit dem hir!
Ist der sein Geld wert? Das würde mich sehr interessieren da er ja auch 3D Fähig sein soll.
Bitte Ihr Prad Götter erhört mich ... Amen
-
Hallo,
wollte mal anfragen ob ihr plant in nächster zeit den Eizo S2233W zu testen: -
-
HeHo!
Ich habe ne Ewigkeit auf den LG w2220p gewartet und würd mich freuen, etwas über ihn zu lesen.
Ist fast die einzige Konkurrenz zum Dell 2209WA.
Evtl. haben beide das gleiche Panel, der LG hat im Gegensatz zum Dell mehrere HDMI Anschlüsse.
Der Dell (und das ist mein Hauptkrtikpunkt ) ist nämlich für einen 22" IPS mit 16:10 ganz schön dürftig bei den Anschlüssen:
1xDVI und 1x VGA...
Anyway, also ich würd mich über nen Test des LG freuen, und der von einem Vorredner schon erwähnte Fujitsu P22W-5 ECO IPS ist auch sehr interessant (ist wohl wie der Name schon sagt IPS?).
Gerade die 3 Monitore so im Vergleich fänd ich sehr spannend.
Alle 22", alle IPS und pi mal Daumen in einer Preisregion.Gruß
HoboPs. Wo kann man denn lesen, was demnächst dann getestet wird?
Der Fujitsu P22W-5 befindet sich bereits in unserem Test und welche Monitore sich gerade im Test befinden bzw. welchen Status haben, findest du im ersten Posting in diesem Thread. Wenn du noch keinen Stress hast, warte den P22W-5 Testbericht ab. Schonmal vorweg, ist ein sehr interessanter Monitor. -
Hi,
ich hätte gerne eine Test vom neuen
HP Pavilion 2710m, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (WD119AA)
Kostet nur ca. 300EUR und sieht ganz schick aus.
lg
Lion -
-
Wie wäre es mit einem HP Compaq LA2205wg?
Einer der wenigen Monitore zu einem moderaten Preis mit Displayport und Höhenverstellbarkeit.
Gruß -
Hallo,
ich würde mich über Tests des
BenQ V2400/V2410 Eco
und/oder des
Samsung SyncMaster XL2370 LEDfreuen, da diese meiner Meinung nach im Moment die interessantesten Kandidaten der bezahlbaren LEDs sind
gruß odoto
-
LG W2363D
Acer GD245HQ
Alienware OptX W2310
Alle drei haben 120Hz und Full-HD
-
Eizo S2433W --> Erscheint der Testbericht noch? Ich frage nicht nach einem konkreten Datum, bin aber sehr an dem Monitor interessiert. Der Bericht lässt jetzt ja aber schon länger auf sich warten. Es ereilt ihn hoffentlich nicht das gleiche Schicksal wie beim (ersten Anlauf des) U2410?
-
Apple iMac 27 inch (Prad konnte den ersten sein der input-lag bei Apple messt)
Apple 24 inch CD
Dell U2410
Eizo SX2462W -
Eizo S2433W --> Erscheint der Testbericht noch? Ich frage nicht nach einem konkreten Datum, bin aber sehr an dem Monitor interessiert. Der Bericht lässt jetzt ja aber schon länger auf sich warten. Es ereilt ihn hoffentlich nicht das gleiche Schicksal wie beim (ersten Anlauf des) U2410?
Nein er erscheint, Test ist fertig.
-
Danke, das ist schön zu hören
-
Ich würde mich auch riesig über den Test eines 24" Monitors Benq E2420HD freuen.
Er besitzt 4 USB-, 2 HDMI- Audio In und Out-Anschlüsse.
Also ausstattungsmäßig echt gut und das für gerade mal etwas mehr als 200 Euro!
Jetzt würde mich die Qualität des Displays interessieren.
Hoffe auf positive Resonanz ^^.
LG Ludik
-
Da es fast nur noch TN-Panels zu kaufen gibt, aber nicht jeder ein Gamer ist und die TFTs mit "vernünftigen" Panels "unvernünftig" teuer sind, ist ein Test des Dell U2410 m. E. nach überfällig.